Flaschenkinder

Hallo :)
Sind hier Mamas die sich sofort, also von Geburt an, für die Flasche entschieden haben?
Wenn ja, welches Milchpulver habt ihr gewählt?
Und haben eure Kinder tatsächlich schneller bzw besser durchgeschlafen??
Bzw welche vorteile hattet ihr sonst nocj so dadurch??

Kommentare

  • Es gibt einen eigenen Flaschikinder thread. Hat vor kurzem jemand die selbe Frage gestellt.
  • @Seewinkel92 hab nach zwei Wochen abgestillt, da es mir gar nicht gefallen hat. Das Baby selbst war mit Flasche zufriedener, generell war alles entspannter und er hat länger durchgeschlafen seit ich die Flasche gegeben habe. Für mich weitere Vorteile waren, dass auch mein Freund in der Nacht füttern konnte, ich bald mal länger wegkonnte und der kleine nicht nur auf mich fixiert ist. Bei meinen stillende Freundinnen war es so, dass sie ewig abends nicht weg sein konnten, weil nur sie das Kind Schlafen legen könnten, da die Kinder ohne Brust nicht einschlafen bzw. wenn sie wach werden nur von Mama beruhigen lassen. Bei uns kann sowohl Ich als auch mein Freund und auch Babysitter den kleinen schlafen legen. Alles kein Problem. Ich finde auch die Vorstellung, ein menschlicher schnuller zu sein, nicht so prickelnd. Wäre ich nochmal in der Situation, würde ich gleich die Flasche geben.
    Glorili
  • Hallo :)
    Ich habe nach ca 2 Wochen aufgehört zu stillen.

    Anfangs bekam sie aptamil - das hat sie aber nicht vertragen.
    Dann sind wir auf Hipp Pre gewechselt und jetzt sind wir seit 2 monaten bei der Hipp 1er

    Durchschlafen oder länger schlafen tut sie deswegen aber nicht 😅
  • Meine hat im KH beba bekommen. Haben das noch eine zeitlang zu Hause gegeben aber weil von Nestlé wollten wir davon weg. Sind dann auf hipp Bio umgestiegen. Wurde beides vertragen. Mehr geschlafen wurde erst spät, mit Abendbrei und ohne nachtflasche.
  • Wir haben bei beiden Bepa gegeben. Stillen hat bei beiden gar nicht geklappt und das umsteigen war eine Wohltat.
  • Wir haben Anfangs das novalac aus der Apotheke, da er das besser vertragen hat. Seit er ca. ein halbes Jahr alt ist, haben wir das Bio pre von zurück zum Ursprung vom Hofer
  • sista2002sista2002

    3,351

    bearbeitet 23. Juni, 09:42
    Also mein Sohn ist ein Stillkind und schläft nachts genauso lang wie meine Tochter als Flaschenkind, nämlich 4 bis 5 Stunden. Haben damals die Aptamil profutura Pre genommen.
  • Mein Sohn bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch hatte, habe bereits im Krankenhaus abgestillt. Er bekommt seit Anfang an Aptamil.
    Durchschlafen hängt ja von der Hirnreife ab, also kann man da nicht pauschal sagen 🤷🏼‍♀️
    Manchmal schläft mein Sohn mehrere Stunden durch und manchmal wacht er öfter auf und will zb seinen schnuller wieder haben.
    Vorteile sind für mich definitiv dass mein Mann oder die Oma auch füttern können und die zwei auch gleich beruhigen und schlafen legen können wie ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum