Fingerfarben im Garten entfernen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt jemand ein paar Tricks?

Wir haben Kindergeburtstag im Garten gefeiert und es wurde Fingerfarbe geschenk. Da die Kinder nicht die ganze Wohnung vollmalen sollten hab ich gesagt lieber draussen im Garten.
Die Freude und der Spass waren da natürlich riesig.
Jetzt aber bekommen wir aus dem Steinboden und unserem Holzzaun die Fingerfarbe nur schwer weg 🙈
Ich hab schon mit einem Schwamm u Spülmittel geschrubbt (im Zaun gehts ganz langsam am Boden keine Chance 🙈)

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Methode??

Kommentare

  • Ich denke ein Hochdruckreiniger würds sicher weg bekommen am Boden, man kann die auch günstig beim Bauhaus etc. ausbrogen, ich hab leider sonst keine Idee 😅
  • Kommt natürlich ganz drauf an, WELCHER Stein bzw. Holz, aber vielleicht mit feinem Schleifpapier abschleifen?
  • Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Ging eigentlich gut mit Seifenwasser weg. Ich würde aber vielleicht mal lesen was auf den Farben drauf steht. Viele Farben lösen sich zb nur bei kaltem Wasser und nicht bei warmen.
  • @MamaGlück20 ja müssten wir mal mit dem Hochdruckreiniger probieren danke 😊

    @ricz das wär auch eine Idee aber da die bemalte Fläche recht gross ist dauert das glaub lange 🙈

    @zwergi123 das mach ich mal wg drauf schauen daran hab ich gar nicht gedacht 😂🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum