Suche tollen Arbeitgeber in Linz

Liebe Leute,

falls ihr mir gute Arbeitgeber (Linz und Umgebung) empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!

Wichtig sind mir: Kollegenzusammenhalt, SPASS, Herzlichkeit, Kollegialität, Teamgeist, dass man sich nicht gegenseitig den ganzen Tag ignoriert und nur auf seinem Platz sitzt und wieder heim geht, gute Kommunikation, ....

Tätigkeit: Sekretariat (Assistenz, Sachbearbeitung, ...)

DANKE vielmals!!!

Kommentare

  • KPMG in Linz. Teamsekre.oder auch Chefsekre. sind immer gesucht dort. Arbeitsklima ist super. LG
  • UFFFF....

    Von welcher Abteilung genau sprichst du? :smiley:
  • Und immer gesucht spricht eh schon für sich. ;)
  • Ich kann dir nur meine Meinung kund geben ich hatte dort sehr gute Erfahrungen. „Immer gesucht“da viele schwanger werden und es viel Arbeit gibt.
  • @Sandrina9

    Bei uns im Krankenhaus wird auch IMMER Personal gesucht, aber nicht weils so scheisse ist, sondern weil einfach viel Arbeit ist, viele in Pension/Karenz gehen usw.
  • Biancaa_ schrieb: »
    @Sandrina9

    Bei uns im Krankenhaus wird auch IMMER Personal gesucht, aber nicht weils so scheisse ist, sondern weil einfach viel Arbeit ist, viele in Pension/Karenz gehen usw.

    Ok!

    Wie ist das Betriebsklima?
    Ist für mich mit Abstand das Wichtigste.
  • @Sandrina9

    Kann jetzt nur von meiner Station sprechen. Da ist es toll. Aber ich weiß nicht wie es auf anderen Stationen ist bzw im Büro. (Weiß nicht welche Ausbildung du hast)
  • Kann zwar mit keinem konkreten Job helfen, aber möchte einwerfen, dass sich das Klima in einer Abteilung auch mit wechselndem Personal immer wieder ändern kann 🤷🏻‍♀️

    Also deine Kriterien kommen ja maßgeblich durch die Persönlichkeiten der anderen Mitarbeiter zustande.

    Inwieweit man allein mit diesen Vorstellungen einen Job findet, der langfristig passt, ist wohl nicht so einfach 🧐
    Sandrina9AunovaMamaGlück20menina
  • ricz schrieb: »
    Kann zwar mit keinem konkreten Job helfen, aber möchte einwerfen, dass sich das Klima in einer Abteilung auch mit wechselndem Personal immer wieder ändern kann 🤷🏻‍♀️

    Also deine Kriterien kommen ja maßgeblich durch die Persönlichkeiten der anderen Mitarbeiter zustande.

    Inwieweit man allein mit diesen Vorstellungen einen Job findet, der langfristig passt, ist wohl nicht so einfach 🧐

    Ja damit hast du sicher auch recht. Aber ich hab irgendwie das Gefühlt, dass eine gewisse "Grundstimmung" bzw. Zusammenhalt entweder da ist oder nicht. bzw. dass der Chef entweder stets dahinter ist oder nicht. Das ist leider nicht jedem gleich wichtig. Bei manchen Unternehmen merkt man sofort, dass es sehrwohl wichtig ist, wer ins Team passt, dass derjenige integriert wird, usw... manche scheren sich wiederum null um so etwas.
  • @Sandrina9 verstehe schon was du meinst; aber auch die Chefetage kann sich innerhalb einiger Monate/Jahre ändern - sowohl zum Positiven als auch Negativen 😏
  • Keba sucht zur Zeit auch viele Leute. Kenne 2 dort (eher technischer Bereich) und denen gefällts sehr gut. Sind beide schon über 10 Jahre dort.
  • Witzig, ich bin in der IT und grad KPMG und KEBA haben da einen eher schlechten Ruf 🤭 (Ausstempeln zum Kaffeetrinken bei KEBA hat da z.b. einer erzählt).
    Hab aber leider keinen Tipp. In IT Firmen wie bei uns gibt es auch wenig Verwaltung. Da sitzt eine Sekretärin ganz alleine und ist nicht so in die Teams integriert kommt mir vor.
    Stimme dir aber zu dass es schon auch an der Firma liegt.
  • Ich suche auch eher lässige Gaudi und keine etepetete Schnösel-Höflichkeit. 😅
  • @Sandrina9 kein Chef den ich bis jetzt kannte wird offiziell zu "lässiger Gaudi" tendieren...

    Ich halte meine LVs so, aber da musst dann wirklich voll dahinter sein, dass das nicht ausgenutzt wird.
    riczsuseMamaLamaMamaGlück20
  • Und vor allem kommt das immer auf die Kollegen an. Und die können ja bekanntlich schnell wechseln.
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum