Erfahrung mit Borreliose / rote Flecken am Fuß

Salo24Salo24

2,038

bearbeitet 28. Mai, 20:56 in Gesundheit & Pflege
Meine tochter hatte letztes WE eine zecke beim Knie.

Und nun sind uns gestern beim fuß rote flecke aufgefallen (letztes mal barfuß draußen war sie donnerstag)
Jetzt zermatert ich mir meinen kopf ob es was schlimmes sein könnte im speziellen auch borreliose weil ich da nur gehört hab eben von roten flecken.

Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen?

56154e50-deb0-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg

Kommentare

  • @Salo24 bei Borreliose sind die roten Flecken groß, kreisrund und scharf abgegrenzt. Es ein roter Fleck rund um den zeckenbiss herum.
    Das schaut ganz anders aus.

    Ich bin aber kein Arzt. Aber mein Sohn hatte mal Borreliose.
    Celi
  • Ich unterschreiben zwar die Beschreibung von @kea nicht, bei mir seh es ganz anders aus. Aber die borrelien breiten sich immer von der Baustelle aus und nicht an einem ganz anderen Ort. Somit würd ich auch nicht auf borreliose tippen
  • Das schaut voll nach Hand-Mund-Fuß Infektion aus? Google mal das oder?
  • @kea und @VPoli danke für die einschätzung

    @Celi das hab ich mir auch schon überlegt aber an den händen ist nix am 2. Fuß 1 kleiner punkt und im mund hätt ich auch nicht wirklich was entdeckt

    Fieber oder so is auch keins da🤷‍♀️
  • Vielleicht beginnt es erst? Aber ich würds einfach beobachten oder? Wüsste nicht mal wo man das kontrollieren lassen darf weils ja ansteckend wäre... aber wer weiß vielleicht is morgen eh wieder weg und es war nur eine Allergie auf ein Waschmittel durch die Socken oder sonst was harmloses
  • @Celi ja ich hoffs halt mal 💙 ja ansonst halt einfach montag zum arzt🤷‍♀️ aber warum muss sowas immer am Wochenende sein 🙈
  • Der Klassiker, immer am Wochenende 🙈 aber denk positiv ist sicher nix schlimmes. Am besten morgen anrufen und vielleicht denen das Foto in die Ordi schicken
  • cc610070-df11-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg meine Mama hatte Borreliose, bei ihr hat es damals wirklich so ausgeschaut, deswegen glaube ich, dass deine Kleine eher was anderes hat :)
    Mein Sohn hatte letztens nur eine laufende Nase, kein Fieber aber am ganzen Körper (vor allem Bauch und Rücken) einen Ausschlag - fast 2 Wochen lang!! Nur den Ausschlag und sonst war nix …die Ärztin hat dan gemeint es muss auch nicht unbedingt eine Kinderkrankheit vorliegen beim Ausschlag, auch bei leichten, normalen Virusinfektionen können verschiedene Arten von Ausschlägen bei Kindern auftreten :) vielleicht hilft dir das etwas 🤷‍♀️😄
  • @Sarah6 danke schön 💙 ja die info hilft mir wirklich
    Werde halt morgen trotzdem zum arzt gehen aber bin jetzt erstmal beruhigt 😊
  • Mein Sohn hatte die HFM auch „nur“ am Fuß. Ist mir damals zufällig aufgefallen. War relativ schnell weg - dafür hatte ich es dann 🙈 kann aber auch nur ein normaler Ausschlag sein. ☺️
  • Ja also nachdem der kinderarzt heute keine zeit hatte war ich beim hautarzt sagt nur ausschlag kein ding

    Kinderarzt hat mich jetzt um halb 10 angerufen schaut nach hand-mund-fuß aus auf den fotos🙈

    Jetzt kann ichs mir aussuchen 🤷‍♀️🙈
    Ich glaub ich lass die kurze sicherheitshalber einfach zu hause und warte das es weggeht 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum