Zeichnungsblutung Ssw 38+6

hallo, habe gestern abend nach dem toilettengang beim abwischen leicht hellrosanes blut auf dem wc papier gehabt.. (bin in der ssw 38+6, heute 39+0) habe es dann die ganze nacht beobachtet, da war nix.. hatte nur ab und zu während dem schlaf ein ziehen im unterleib.. ich wollte jetzt auch diesbezüglich nicht im KH anrufen, weil meine FA gesagt hatte, dass sowas passieren kann - zeichnungsblutung oder schleimpfropfabgang.. ich bin mir zwar nicht sicher was es ist, aber dadurch, dass es nur einmal vorgekommen ist, bin ich beruhigt.
wenn das tatsächlich sowas ist, wann könnte die geburt anfangen, oder die wehen losgehen?

wie sind eure erfahrungen? vielen dank!

Kommentare

  • @Ebru3461 Ich hatte in der Nacht von 38+3 auf 38+4 mensartige Krämpfe und in der Früh dann auch ein wenig Blut am Papier. Untertags dann unregelmäßig Krämpfe. Wir sind dann am Abend ins Spital zur Kontrolle gefahren und kurz nach Mitternacht war mein Sohn dann schon auf der Welt. Also bei mir ging es recht schnell, vielleicht bist du ja jetzt eh schon im KH 😅 Alles Gute 😊
    Ebru3461
  • Bei mir ist am Nachmittag ein kleiner Teil vom Schleimpfropf abgegangen. Ich habe versucht mich zu beruhigen, dass es bis zur Geburt dennoch noch ein paar wenigen Tage dauern könne... Hat’s aber nicht. :D

    Abends am selben Tag hatte ich ein leichtes Ziepen im Unterleib, das ich zuerst aber auch nicht ernst genommen habe. Ab da ging es flott voran. Nicht habe 4 Stunden nach dem ersten Ziepen war mein Baby dann schon auf der Welt.
    Ebru3461
  • Bei mir ist spät Nachmittag der Schleimpfropf abgegangen, auch mit ein bisschen rosa Blut. Am anderen Morgen war der Zwerg schon auf der Welt.
    Ebru3461
  • wow, echt schön, dass es bei euch so flott ging.. bei mir ist nochimmer nichts passiert 🤷🏻‍♀️😂 ich warte.. habe sonntag mein et.. mal schauen, ob bis dahin was passiert oder nicht.. 🤷🏻‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum