Dreimonatsspritze Fluch oder gut zu meistern??

Hallo liebe Leute,

Hat jemand Erfahrung mit der Dreimonatsspritze mit anschließendem Kinderwunsch?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seit?

LG

Kommentare

  • @Ziras ich hab mir die 3-monatsspritze 2 mal geben lassen (also 6 Monate damit verhütet). Danach hat es 1 Jahr gedauert bis ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte. Hatte zu der Zeit allerdings keinen kinderwunsch.
  • Ich hab einmal damit verhütet und bin ca. 1 Jahr später schwanger geworden. Hab aber direkt nach der Spritze für ein halbes Jahr mit der Pille verhütet um meinen Zyklus wieder zu "stabilisieren". Hat scheinbar gut funktioniert. 😁
  • Ich habe einige Jahre damit verhütet. Nach Absetzen hatte ich über 1 Jahr später noch immer keinen Zyklus (also keinen Eisprung, ergo keine Periode). Daher hab ich dann mit der Pille gestartet und nach Absetzen dieser war der Zyklus auch wieder da. Wie lange ich sie genommen habe, weiß ich allerdings nicht mehr.
  • Ich habe im April 2016 die letzte gespritzt hatte sogar 3monate später direkt normal meine Blutung und einen regelmäßigen Zyklus.

    November 2020 wurde ich Schwanger
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum