Kinderbetreuungsgeld

Guten Morgen meine Lieben
Frage !
Wer hat den heute auch kein Kinderbetreuungsgeld erhalten??
Im Normalfall wird es immer bzw. bei mir schon vor dem 10ten ausbezahlt. :/

Kommentare

  • https://www.finanz.at/steuern/kinderbetreuungsgeld/auszahlung/
    Wenn’s am 10. auszahlt wird, muss es nicht zwangsläufig am 10. am Konto sein 😉
  • Ich bekomme es normal immer am 6.
    Habe noch immer nichts bekommen. 🤷‍♀️
  • Also heute haben wir den 12ten leider noch immer kein Geld bekommen!!
    Habe auch mehrmals angerufen, es sei in Bearbeitung. ????
  • Ich auch noch nichts
  • Hallo, ich hätte noch eine Frage zum Einkommensabh Modell:

    Wenn ich es alleine beantrage, dann geht's ein Jahr ab Geburt.
    Mir ist nicht klar, ob wir das nochmals währenddessen wechseln können:
    Also nur für mich beantragen und dann zB nächstes Jahr im Sommer nochmals ändern, weil mein Mann auch daheim bleiben möchte.

    Kann mir das jemand beantworten?
    Danke vorab
  • Den Antrag für das eaKbg deines Mannes machst du erst ca. 4-6 Wochen bevor er es beziehen möchte. Du musst dich nicht von Anfang an festlegen, ob dein Mann es bezieht oder nicht.
    Zwerg28
  • Apfelkern schrieb: »
    Den Antrag für das eaKbg deines Mannes machst du erst ca. 4-6 Wochen bevor er es beziehen möchte. Du musst dich nicht von Anfang an festlegen, ob dein Mann es bezieht oder nicht.

    Dank dir
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps