Erfahrungen gesucht: Sectio Bonding Korneuburg

Hallo! 😊Ich würde mich über Erfahrungen zu Kaiserschnittgeburten im LKH Korneuburg freuen. Ich wüsste vor allem gern, ob sie dort sectio bonding ermöglichen.

Kommentare

  • Hallo,

    ich hatte einen spontanen KS (2018) und einen geplanten (Dez. 2021). Mein letzter KS verlief natürlich wegen Corona und der dadurch dass er geplant war etwas anders, als der erste. Bei dem ersten KS wurde mir meine Tochter leider nicht gleich gezeigt, aber nur weil sie nicht geweint bzw. geschlafen hat, und die Ärzte sie durchchecken wollten (es war alles ok mit ihr, sie war nur müde, ich lag davor schon über 12 Std in den Wehen und sie wurde wegen Geburtsstillstand geholt). Ich hab sie dann im Aufwachraum bekommen.

    Beim 2 KS wurde mir mein Baby kurz gezeigt, ich durfte die Maske absetzen und ihm Bussis geben und kurz kuscheln, gebracht wurde er mir leider erst dann im Zimmer ca. 2 Std später, er war da beim Papa (wegen Corona).

    Wenn du Fragen hast, meld dich ☺️
  • Tilda93 schrieb: »
    Hallo! 😊Ich würde mich über Erfahrungen zu Kaiserschnittgeburten im LKH Korneuburg freuen. Ich wüsste vor allem gern, ob sie dort sectio bonding ermöglichen.

    Meine Info war man bekommt das Baby kurz (!), dann wird es von Papa und Hebamme angezogen, gewaschen während man selbst genäht wird.
  • Ich hatte im April 2019 den 1. ks in korneuburg und mein Sohn wurde mir kurz gezeigt, dann zum Kinderarzt, dann zum Papa und im aufwachraum zu mir. Im März 2022 hatte ich nun den 2. ks und da wurde er geholt, wieder kurz gezeigt, dann zum Kinderarzt, dieses Mal nur ganz kurz zum Papa und schon hatte ich ihn bei mir oben liegen im operationssaal und auch durchgehend im aufwachraum.
    Ich denke es kommt immer drauf an wie es Baby und Mama geht. Jedenfalls kann ich dich beruhigen, sie achten in ko wirklich drauf, dass das Baby so viel u so früh wie möglich bei Mama ist. Grad den 2. ks hab ich sooooo schön in Erinnerung, weil Baby und Mann fast durchgehend bei mir waren.
  • Bei mir war es ein notkaiserschnitt Ende 2019. Mein Mann war dabei und sie zeigten uns kurz unseren Sohn. Dann ging mein Mann mit der hebamme raus. Ich wurde genäht und in den aufwachraum gebracht. Dort fragte mich die hebamme ob es mir soweit gut geht und mein Mann mit Baby kommen kann. Mein Sohn lag gleich nach der Untersuchung bei Papa auf der brust und dann eben bei mir.
    Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Die Hebammen sind wirklich top und es wird sehr auf eine gute Mutter Kind Bindung geachtet.
  • Danke für all eure Erfahrungen! Jemand aus meiner Familie entbindet bald dort und ich wollte für sie gern Infos dazu einholen, da ein Kaiserschnitt im Raum steht. Das hat uns sehr geholfen, danke 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum