Diabetes Typ 2 + Schwangerschaftswunsch

Liebe Alle,

Ich möchte gerne Fragen ob es hier Frauen gibt, die mit Typ 2 Diabetes schwanger geworden sind und wie sie ihre ersten Monate so erlebt haben?

Bei mir geht es gerade etwas rauf und runter, bin mit 120kg und Insulin eigentlich gut eingestellt, nun steht aber meine Periode aus, Schwangerschaftstests bis jetzt negativ, aber ich bin auch „erst“ ES+12/13 heute und habe NICHT mit Morgenurin getestet, die Tests waren 25er.

Nun hatte ich heute eine Zuckerentgleisung (Unterzuckerung) -erstmalig seit meiner Diagnose 2019 und frage mich, ob das möglicherweise ein Vorbote bzgl. Schwangerschaft ist.

Die Frage von mir ist nicht, ob es sein könnte, sondern wirklich an alle bereits Schwangeren: wie hat sich die Schwangerschaft bei euch bemerkbar gemacht und was kommt mit Typ2 Diabetes noch auf mich möglicherweise zu?

Neben Unterzuckerung bin ich auch Hunde müde seit paar Tagen, immer wieder Übelkeit, Blähungen und Hitzewallungen.

Freu mich auf eure Antworten.

Alles Liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum