Unterwegs in Graz

sandkornsandkorn

1,898

bearbeitet 19. 05. 2022, 20:42 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hi
Bin selbst aus Graz.als Neomama hat man oft keine Ahnung wo man öffentlich hin kann mit Babys und Kleinkindern...

Lasst uns Locations sammeln wo man
-in Ruhe stillen kann /Stillräume
-Wickeltische öffentlich findet
-mit Baby im Kinderwagen/Kleinkind auch mal wo aufs WC kann(Familien Wcs)
-...

....

Kommentare

• In den Shoppingcenter West sowie Murpark hat man schöne Stillräume und auch ein Familien WC sowie auch Fläschchenwärmer.
  • Meine Zeit mit Baby ist zwar schon ein paar Jahre her 🤭 aber damals war der Wickelraum beim Ikea auch immer super! Eine große Rolle mit Einweg-Wickelauflagen (ähnlich wie auf der Arztliege) und ein Feuchttuchspender. Weiß nicht ob das noch immer so ist.

Im Murpark gab es auch immer eine WC Kabine, wo ein ausklappbarer Sitz an der Wand ist (wenn man ohne Wagerl drin ist, aber das Kind absetzen will), aber letztens war der abmontiert (wollte ihn meiner Tochter zeigen) 🤔
  • Ich bilde mir ein, die Hipp-App hat eine Karte, wo genau solche Infos eingezeichnet/angegeben sind. In der Stadt fand ich Klammerth und Kastner zum Stillen ganz gut, Kika und Lutz haben auch Stillräume. Familien-WCs kenne ich nicht, aber ich wäre wahrscheinlich so frech und würde dann wohl das Behinderten-WC kurz besetzen, wobei wir das Problem nie hatten, da er den Kinderwagen unter keinen Umständen akzeptiert hat 🙈
  • Hipp App ist ein guter Tipp 👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum