7. Ssw leere Fruchthöhle, gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, nachdem man bei mir an 5+3 nur eine kleine Fruchthöhle sah war ich gestern bei 6+3 beim nächsten Termin - zu meinem Schrecken sah man wieder nur eine Fruchthöhle, sie ist gewachsen aber ohne Inhalt, wobei ich sagen muss, dass mein Arzt derzeit so gestresst ist er nimmt sich kaum Zeit zum schauen ob es evtl ein Eckenhocker oder dergleichen sein könnte.
Er meinte wir warten bis Montag wenn dann nichts da ist schickt er mich zur Ausscharbung... :(
Nach viel weinen hab ich mich entschieden eine 2. Meinung einzuholen - diese Ärztin hat die besten Geräte und Freitag das nächste Geräte Update.
Ich hab ihr das geschildert, sie und die Sprechstundenhilfe waren mega nett und haben mir sogar einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten am Abend gegeben da mein Mann immer bis 18 Uhr arbeitet und Kinder nicht mir rein dürfen (ich habe 2 Kids).
Nun habe ich den nächsten Termin nächste Woche Mittwoch an SSw 7+3.

Kann mir wer gute Erfolgsstorys mitteilen?
Bei wem war es ähnlich und es war dann doch alles da?
Ich habe echt Angst... :'(

Kommentare

  • Zwar nicht 7. Woche aber Ende 6. Woche: Ich war bei 5+9 beim FA, da war auch nur eine fruchthöhle zu sehen. War auch mega ängstlich, ob alles passt.
    Haben dann aber ca 2 Wochen gewartet bis zum nächsten Termin. Da hat man dann auch schon den Fötus gesehen. Der ET wurde dann auch geändert. Mittlerweile bin ich in SSW 38.

    Ich denke also schon, dass du noch Hoffnung haben kannst ☺️ Alles Gute!
    Vanni1806
  • Das tut mir leid. Ich weiß wie schlimm das ist…

    Also wenn du den Eisprung recht genau bestimmen kannst, dann würd ich dem leider nicht so viel Hoffnung haben, dass sich alles zum Guten entwickelt. Ich hatte an 6+2 auch mal nur eine leere Fruchthöhle und es hat sich dann zwar noch ein Embryo gezeigt aber er ist bei 6mm stehen geblieben. In dem frühen Stadium ist die Entwicklung eigtl immer gleich und wenn sich was verzögert ist es ein Zeichen, dass was nicht passt laut meiner Ärztin. War bei mir jetzt leider auch 4mal dann so Fall und endete in einer FG. Etwas anderes ist es, wenn dein Eisprung evtl erst später war als sich rechnerisch ergibt…
    Vanni1806
  • Hallo,

    sehr schwer zu sagen. Man liest es zwar schon ein paar Mal wenn man danach googelt, dass manche Frauen in dieser Woche noch nichts sahen und dann alles gut war, aber ich fürchte die sind leider trotzdem eher die Ausnahme.

    Ich will dir weder Hoffnung nehmen noch machen, denn was nächste Woche letztendlich ist, kann keiner voraussagen. Ich kann dir nur sagen wies bei mir war.

    Ich war letztes Jahr im August bei 6+3 beim 1. US, da war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin war leider sehr uneinfühlsam und hat sofort gesagt, da brauch ich mir keine Hoffnung mehr machen, und ich solle noch eine Woche zuwarten, ob die Blutung von selbst einsetzt. Ich ging dann eine Woche später, also bei 7+3 auch zu einem andren FA, für eine Zweitmeinung. Leider konnte er es nur bestätigen, die Entwicklung blieb wohl schon in der 6. Woche stehen. Ich hatte dann auf eigenen Wunsch eine Ausschabung.
    Im Dezember war ich dann wieder schwanger, hatte bei 6+0 den 1. Termin, da sah man Fruchthöhle + Dottersack, er meinte das wäre durchaus noch normal für die Zeit. Bei 7+5 hatte ich dann den nächsten Termin, da war leider auch wieder nicht mehr zu sehen, der Dottersack war sogar etwas kleiner als zuvor. War also wieder das selbe. Hatte dann einen medikamentösen Abbruch.

    Gestern war ich dann wieder bei einem 1. US, bei 6+5. Embryo mit schlagendem Herz war zu sehen.

    Also wie du siehst, kann ich dir von meinen Erfahrungen her keine Hoffnungen machen, ich würde mich eher darauf einstellen, dass es nichts ist, als Selbstschutz. Aber das heisst trotzdem auch nicht, dass du schon komplett aufgeben sollst, denn es gibt eben auch die, bei denen es anders war, und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.
    Ich drücke dir natürlich fest die Daumen, daß trotzallem noch alles gut wird!! 🍀🍀
    Vanni1806
  • ClautschFClautschF

    927

    bearbeitet 21. 04. 2022, 12:26
    Hallo, ich hab jetzt kurz nachrechnen müssen, vor einem Jahr hatte ich an 7 plus 3 meinen ersten Frauenarzttermin, man sah eine leere Fruchthöhle und in einer war das Butzi mit 15mm drinnen. Mein FA erklärte mir dass es vermutlich ein Windei ist, sollte ich in den nächsten Wochen Blut haben, soll ich mir nicht zwingend Sorgen machen sondern es könnte die 2. Fruchthöhle natürlich abgehen. Er ist davon ausgegangen weil ich rechnerisch doch schon sehr weit war. Bei meiner MUKI Pass Untersuchung 2 Wochen später war auf einmal in beiden Fruchthöhlen etwas zu sehen. Meine beiden Mädels sind jetzt 4,5 Monate alt. Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein kleines Wunder. Fühl dich gedrückt.
    Vanni1806
  • Bei meiner ersten SS war ich bei der ersten Untersuchung auch so um die 7. Woche. Der Arzt (ein Privatarzt, der sich sehr viel Zeit gelassen hat), meinte, da ist nichts und es war wohl ein früher Abgang.
    Mein früher Abgang wird heuer schon 10 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit :)

    Es kann bei dir natürlich auch ganz anders aussehen, wovon wir jetzt aber mal nicht gleich ausgehen wollen. Finde es allerdings schon arg, dass der Arzt dich gleich mal zur Ausschabung schicken will...

    Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir das beste :)
    Vanni1806
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum