Mir fehlt die Motivation (Babyzimmer)

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 03. 2013, 22:46 in Schwangerschaft
Hallo leute

Irgendwie ist es voll traurig hab schon so gut wie alles zuhause aber mir fehlt die Motivation zum umräumen (Platz schaffen) fürs baby bislang steht noch nicht mal das bett, hab mich schon voll gefreut auf das ganze herrichten aber jetzt im Moment fehlt mir echt die Motivation

Hab irgendwie ein schlechtes gewissen das ich nicht voller Euphorie alles rum Räume ich hab ja noch zeit aber hab angst wenn ich nicht bald anfang ich die zeit übersehe ...

Versteh mich selbst nicht freu mich irrsinnig aufs baby ...

Lg

Kommentare

  • Hey ich versteh dich total!
    mein Mann freut sich total aufs Baby aber er kann sich derzeit überhaupt nicht motivieren "sein" Zimmer auszuräumen...
    Wie lang hast du noch Zeit bis zur Geburt?
    Gönn dir mal paar Tage Auszeit vom Mutter werden (soweit das mit Babybauch geht)
    Tut dir bestimmt gut!
  • Ich hab noch 11 Wochen hätte es halt gerne gemacht bevor ich mich nimma rühren kann ;)
    Wir haben kein eigens zimmer wir müssen Schlafzimmer umstellen und im Bad und Küche und so alles umjustieren das die ganzen Sachen platz haben ;)
    Ja ihn freuts ja auch nicht er sagt er macht's sowieso falsch (wobei er nicht Unrecht hat)
  • :-) ja ich glaub dann is es auch schwieriger, alles hat irgendwie seinen Platz... Da neuen zu machen is sicher auch nicht so leicht!
    Vielleicht tun euch beiden ein paar Tage Auszeit gut, übers lange Wochenende einfach mal an anderes denken und danach mit frischen Elan an die Sache rangehen :-)
  • Also ich versteh Dich mit hat dieser ganze Baby Flash mit Einkaufen usw noch gar nicht gepackt - ich find Babykleidung zwar süss aber kaufen will ich nix geschweige denn mir Gedanken machen wegen dem Zimmer :-)
    Freu mich aber voll auf die Zwerge, will nur nix kaufen :-)
  • Ich bin genau das gegenteil aber auch schon teilweise neurotisch.Wisch dauernd die Kästen aus schlichte alles xmal um würd am liebsten die ganze wohnung umbauen weil ich dauernd das gefühl habe es ist noch nicht perfekt genug und eigentlich muss ich noch ur viel machen etc...
  • Kommst zu mir @cora86
    =))
  • @favole sofort mach das eh ur gern.
    mich nervt das schon das echt zwanghaft ist ich mach mir dauernd listen was wir nicht noch alles vor und wenn das baby da ist machen müssen.
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 28. 03. 2013, 22:17
    hihi ich war (und bin noch immer) genau wie cora86 =))
    und meiner durfte fast nix angreifen, da es ja perfekt sein sollte und zwar wirklich genauso wie es in meinem kopf aussah ;)
    ich hab sogar das kinderzimmer noch selbst ausgeräumt, kästen verschoben, wickeltisch zusammengebaut, wände abgeklebt und gestrichen usw.

    aber keinen stress @favole dich wirds auch noch packen ;)
  • bin in der 32 ssw, wickeltisch und bettchen
    stehen schon bereit (: babysachen sind alle gewaschen , Windeln und Feuchttücher sind bereit bzw. Pflegeprodukte
    Kiwa steht im Keller
    fehlt nur mehr der Maxi Cosi.(: und Baterien für den RainbowCube und für die Krabbeldecke (:
  • Mah fleissig ;)
  • Ich liebe es das kinderzimmer 1000 x neu zu gestalten mir fallen jeden tag neue sachen ein
    Die babykleidund würde ich am liebsten jeden tag waschen und bügeln weil sie sooo süß ist
    Meinen freund nervt das schon weil ich dauer purze und umräume
  • Mädels, ihr seids fleissig!!
    Und ihr seid alle herzlich zu mir eingeladen - biete ein unausgemaleses, vollgeräumtes noch zweckentfremdetes Kinderzimmer - eigentlich sogar 2 - ohne Möbel oder Schnick Schnack! :D
  • mir gehts auch so @Favole, war am Anfang so motiviert und wollte alles so schnell wie möglich fertig haben, jetzt kann ich mich nicht mal überwinden die restlichen Sachen anzuholen, wie Badewanne, Wickelauflage und noch ein paar Kleinigkeiten...

    noch dazu haben wir ein Beistellbett und ich eig nicht weiß wann wir das dann aufstellen sollen, weil zu lange neben einem leeren Bett will ichs auch nicht schlafen aber fertig solls doch sein wenn ich in KH muss...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum