2 Tages Urlaub trotz stillen?

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich wollen im Juni 2 Tage und eine Nacht auf Wellness Kurzurlaub in ein Resort nicht allzu weit entfernt. Das erste Mal das wir wirklich ohne den kleinen wohin fahren. Waren bis jetzt nur im Kino und Essen, Oma wird in der Zeit auf ihn schauen, er ist 4 Monate alt also im Juni 6. Ich pumpe regelmäßig ab also er würde die 2 Tage Muttermilch-Fläschchen bekommen. Meine Frage znd Sorge ist nur was ich in der Zeit mit der Brust mache muss ich da dann abpumpen damit die Milch nicht weggeht oder wie handhabt man das? Ich würde schon gerne weiterstillen danach.

Danke für eure Antworten!
Lg

Kommentare

  • @Bella_123 ich hab das in dem jungen Alter zwar nicht gemacht, aber ja, ich würde da im Urlaub regelmäßig abpumpen! Ansonsten würden vermutlich deine Brüste auch "platzen" 🤭 also es wäre sicher sehr unangenehm, könnte ich mir vorstellen.
    Kühlschrank sollte im Hotelzimmer vorhanden sein, falls du die Milch auch für später aufheben willst.

    Habt ihr vorher schon probiert, ihn aus der Flasche trinken zu lassen? Nicht dass es dann das erste Mal ist - manche Babys verweigern die Flasche 🙈
  • Ich hab das mit 6 Monaten gemacht und mit 9 Monaten. Kann es ehrlich gesagt nicht weiterempfehlen, meinen Brüsten hat das nicht gut getan. Ausstreichen oder abpumpen musst du, sonst platzt du wie @ricz schon angemerkt hat :-) aber nicht zu viel, weil dadurch ja die milchproduktion angeregt wird. und nimm dir ein Notfallset mit, falls du doch einen Milchstau bekommst. Beim ersten Mal konnte ich danach weiterstillen, beim zweiten Mal war die Brust zu durcheinander und mein kleiner hat sich kurz danach von allein abgestillt.
  • Ich hab das auch gemacht, weiß aber nicht mehr genau wie alt mein Zwerg da war 🤔
    Bei mir wäre es ganz gut gegangen, wenn meine Milchpumpe ned hin geworden wäre 🙈 ging auch mit Ausstreichen, aber die Massage hätt ich mir doch lieber auf den ersten Tag legen sollen (das war sehr unangenehm da am Bauch zu liegen)

    Ich würde eine elektrische Milchpumpe empfehlen, zB die von MAM (Achtung Schleichwerbung 😅) die es hier im Forum mal zu gewinnen gab - die ist echt praktisch und auch klein, ideal zum mitnehmen
  • Ich hatte die Medela swing flex, die kann man mit einem Stromkabel als auch mit Batterien betreiben - was für unterwegs total praktisch ist 👌 (sicher auch für Hotelzimmer, wo man nicht immer gut platzierte Steckdosen hat)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum