Vergnügungspark Fantasiana

fraudachsfraudachs

8,801

bearbeitet 14. April, 19:57 in Freizeit & Spaß
Hallo,

Habe zufällig rausgefunden, dass es in Salzburg einen Vergnügspark gibt. War da schon mal jemand von euch? Zahlt es sich mit 4j schon aus oder eher für ältere?

Danke

Kommentare

  • @fraudachs War schon öfters dort, ist für 4-jährige auch schon geeignet. Gibt viele Bahnen/Attraktionen für diese Altersgruppe.
  • @lavazza1984 cool. Man fährt von uns halt schon fast 3h. Schafft man alles in 1 tag? Dachte hin fahren übernachten. Nächsten Tag gleich in der früh hin bis abends und dann heim fahren. Die Unterkünfte in der Nähe sind schon recht teuer.
  • kastanie91kastanie91

    2,547

    bearbeitet 14. April, 11:05
    Wir waren gestern. Waren um 10 dort und um 18:00 Uhr, als sie zumachten, musste ich meine fast 4-Jährige raustragen, weil sie nicht heim wollte 😉 es war schon sehr viel los, aber ok, das ist halt in den Ferien so.
  • @fraudachs Doch das schafft man schon an einem Tag, so groß ist er nicht. Also kein Vergleich zu einem Riesen Freizeitpark wie Heidepark, Europapark oder so.
  • @fraudachs Ich würde so hinfahren, dass ihr um 10.00 dort seid und 4-5 Stunden bleiben, dann hat man alles gesehen und Kind kann mehrmals mit allem fahren was es interessiert. Dann kommt ihr auch nicht soo spät heim. Tagesausflug reicht eigentlich völlig.
  • @lavazza1984 danke. Würde aber glaub schon gern 1 Nacht in der Nähe schlafen weil 6h Auto fahren. Würde gern unter der Woche mal und wenn der Papa nicht frei bekommt alleine soweit fahren und dort rumlaufen ist mir glaub ich zu anstrengend.
  • @fraudachs wir würden etwas mehr 2h hin fahren. Nur so als Tagesausflug ist uns das aber zu weit. Wir waren einmal durch wie wir auf Urlaub gefahren sind als zwischenstop. Hat meinen damals gut gefallen. Sie waren 2 und 4 glaub ich. Find den sogar für kleine besser als für große Kinder. Wir waren unter der Woche im Juli da war wenig los.
  • Hab jetzt geschaut von Salzburg fährt man nur 30 min. Mein Freund hat eine Tante in Salzburg, vielleicht können wir dort übernachten.
  • @fraudachs 4 ist ein gutes Alter dort. Würd auch an schulfreien Tagen fahren wenn es geht, wir waren mal in den Ferien und da mussten wir schon sehr lange anstehen bei manchen Attraktionen. Da haben wir gar nicht alles geschafft an dem Tag. (War aber die ganze Woche kein Badewetter, vielleicht haben deshalb so viele ein Alternativprogramm gesucht)
  • @fraudachs ja waren wir letztes jahr schon. Da war meine "große" 1.5jahre 😅 und sie ist schon mit einigen sachen gfahren (:
    Für 4 jährige gibts natürlich noch viel mehr- also ja, zahlt sich aus 😊
  • Wir fahren nächstes Wochenende nach Salzburg. Schlafen 2 Nächte dort.
    1 Tag wollen wir Fantasiana gehen. Weil jetzt doch Samstag (daweil mal) schlechter angesagt ist, hab ich gedacht doch am Freitag gleich dorthin zu fahren. Wir würden es wahrscheinlich nicht vor 11 Uhr hin schaffen. Meint ihr das reicht bis 18 Uhr? also 6-6,5 Stunden?
  • Ja, ganz bestimmt.
    fraudachs
  • Habt ihr da drinnen auch was gegessen? Werden ja gegen Mittag dort sein. Jause nehm ich sowieso mit, aber gibts da außer Pommes und Würstel auch was gescheites?
  • Wir waren essen, aber das war überhaupt nicht gut 🤢 gibt aber noch eine zweite Möglichkeit dort zu essen, da Solls anscheinend besser sein, weiß ich aber persönlich nicht 🤷🏼‍♀️ Wir waren bei dem Bistro, das ziemlich beim Eingang, bei dem Bärentheater, ist. Da würde ich nicht mehr hingehen. Drei Schnitzel waren ungenießbar.
  • 6 h reicht ganz sicher!
    Essen fand ich jz nicht berauschend 😅 gab die Klassiker: würstel, Pommes, Schnitzel, Burger,....
    Ob es noch mehr gab weiß ich nicht mehr

    Ganz hinten gab's noch eine kleines Bistro. Das war etwas besser.
  • Ok danke. Dann lieber nicht zu dem Bistro. Nehm ich lieber mehr Jause mit und Kind kann ja Pommes noch haben.
  • Ist jemand von euch aus der Gegend? Hab gesehen in Straßwalchen gibt es den kirchenwirt? Kann man da gut essen? Oder anderen Restaurant Tipp für am Abend.
  • @fraudachs Ich hab vor ein paar Jahren auf Dienstreise beim Kirchenwirt in Straßwalchen/Irrsdorf (Fam. Schinwald) übernachtet und das Essen war recht gut 👍
  • @fraudachs Ich bild mir ein, die haben sogar Auszeichnungen, Hauben oder Sterne 🤗
  • Oh ok, danke dann werden wir dort essen gehen.
  • Ich hab am Plan geschaut aber nichts gesehen. Gibt es dort eine Picknick area oder wo man sich bisi ausrasten kann und seine jause essen, vielleicht mit Schatten? Danke
  • Zahlt sich der Park auch mit einem 2Jährigem Wirbelwind aus? 🤔 Hab mir die Seite schon paar mal angeschaut und überlege immer wieder 🙈
  • _mimi_ kann ich dir heute abend berichten.
  • Supa werde darauf warten 😅
  • @_mimi_ so wir fahren grad zurück. Waren fast 4 Stunden. Hat mir gereicht, kind hat sich ja rumfahren lassen und wäre noch geblieben. Nachdem man fast alle Sachen gemeinsam mit dem Kind fahren kann, kannst du auch mit einem 2 jährigen. Die Frage ist nur bei den Bahnen ob er sitzen bleibt. Die meisten Sachen sind ähnlich man fährt mit einem Auto, Boot... Auf schienen in einem rundkreis zu irgendeinem Thema Afrika, wilder Westen und dann stehen da paar Figuren rum. 264eb610-d380-11ec-b0d3-111bb786468b.jpeg zb sowas. Es gibt auch einen Spielplatz mit rutsche usw da kann der kleine auch hin und 2 so mini Karussell die echt langsam gehen. Wenn er unter 90cm ist zahlt er noch keinen Eintritt. Würde aber glaube ich nicht extra hin fahren mit so einem kleinen Kind.
  • @fraudachs danke für das ausführliche Feedback.
    Da Maus ein richtiger Wirbelwind ist, glaube ich nicht, dass sie überall sitzen bleibt. Den Stress tue ich mir also nicht an 😅
    Sie hat nach 1min schaukeln teilweise genug und will was anderes machen 🙈🤷‍♀️
    Und da sie 94cm hat würde sie auch Eintritt zahlen.... also warten wir noch 1-2jahre ab 😊
    Aber voll lieb das du geschrieben hast 🥰
  • Bitte gerne. Meine wird nächste Woche 4,hat also gut gepasst 2-3 sachen durfte sie noch nicht fahren. Zuerst war sie wohl auch so ich will da, wo angestellt nein doch dort. Dann haben wir sie gebremst gesagt wir sind noch lang genug da, damit sie alles probieren kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum