Hallo, da meine Tochter anfängt ihre ersten Schritte zu Hause zu machen frage ich mich ab wann sie ihre ersten Schuhe brauchen wird. Wann ist der Zeitpunkt, dass ich ihr Lauflernschuhe kaufen muss?
Habt ihr Tipps für bestimmte Marken?
Erfahrungen mit Barfuß/Lauflernschuhen?
Wie finde ich die richtige Größe?
Gebraucht kaufen oder doch lieber im Fachhandel?
Wenn Fachhandel - habt ihr Tipps für Geschäfte in Wien?
Kommentare
354
Ich kann dir das SMW Schuhhaus im 7. sehr empfehlen. Die kennen sich gut aus, passen die Schuhe an und gehen super auf die Kleinen ein. Sie haben dort auch Lauflernschuhe und Barfußschuhe. Am Besten du reservierst dir vorab online einen Termin, sonst wartet man lange.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
54
danke für die ausführliche Antwort. Werde das Geschäft im Hinterkopf behalten und ein bisschen abwarten.
2,660
Kann in Wien auch das Schuhhaus zur Oper empfehlen (die haben u.a. auch Richter Schuhe). Die schauen auch genau, dass der Schuh groß/breit genug ist.
Zuhause war er barfuß und in Socken unterwegs. Ist am Anfang für das Laufen lernen/ balancieren am besten. Also wenn noch kein Bedarf ist, dass sie etwas für Draußen braucht, am besten noch zuwarten…
1,060
Wir haben sonst immer Wildlinge. Sind super zufrieden. Außer es regent oder es ist nass draußen... dann kannst die vergessen. 😅
Die kann man sich zwar nur online bestellen aber man kann sich tolle Schablonen ausdrucken und so die Größe bestimmen.
5,804
161
1,720