Baby extrem aktiv SSW31

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier aber jetzt hätt ich gern mal wieder einen Rat.

Ich bin jetzt SSW31 und seit ca. 1 Woche ist das kleine Mensch in meinem Bauch extrem aktiv. Ich hab das Gefühl sie rührt sich 24h. Manchmal kommt es mir sogar vor als hätte ich eher einen ganzen Wurf Welpen da drin und nicht nur ein einzelnes Baby, weil es sich an 5 Stellen gleichzeitig regt.. als würd sie eine LAOLA-Welle machen oder so.
Und es geht wirklich pausenlos so dahin!

Selbst in der Nacht wenn ich mal um 2 aufwache merke ich, dass sie sich bewegt. Und am Tag sowieso ständig....

Also entweder schläft die überhaupt nicht oder sie bewegt sich auch im Schlaf noch so viel..

Kennt das von euch jemand?

Kommentare

  • Hier! Bin jetzt in SSW 34 und es geht schon seit Wochen so, dass ich mich frage, wann er überhaupt schläft! Sobald ich in der Nacht aufwache, ist er auch munter. Abends vorm Einschlafen: Party im Bauch! In der Früh genauso und untertags sowieso.
    Ich hab noch gar nicht dran gedacht, dass das Bewegungen im Schlaf sein könnten - Danke für die Anregung. 😅

    Bin sehr gespannt, wie der kleine Mann dann nach der Geburt sein wird. 😉
  • na ich bin ja schon mal beruhigt dass es anderen auch so geht.

    ich bin auch schon gespannt wie sich meine dann verhält wenn sie draußen ist ;)
  • War bei mir genauso. Mein Freund hat schon ganz beunruhigt gegoogelt, ob das ein Hinweis auf Hyperaktivität ist🙈Ruhig geworden ist er erst als die wehen begonnen haben. Kaum auf der Welt war er das genaue Gegenteil 😅
  • greenie schrieb: »
    Kaum auf der Welt war er das genaue Gegenteil 😅

    darauf hoff ich auch..

    ich denk mir halt sie lebt sich jetzt so richtig aus und wenn sie dann da ist, ist sie ruhig :D
    wunschdenken ich weiß, aber vielleicht hab ich ja auch glück
  • Hihi, meine war auch so und sogar am Tag wo die Fruchtblase geplatzt ist.sue hat sich immer von links nach rechts gedreht. Dachte immer ich bekomme eine Kickboxerin und die Kleine ist mit 9,5Monaten noch immer so hibbelig und aktiv 😉
  • Hey.
    Wir sind ja zirka gleich weit.
    Meine Maus ist auch ziemlich aktiv. Wobei die letzten Tage was ruhiger sind ( also jetzt in der 33 SSW) aber wenn die Party abgeht, dann geht sie ab 😂😂
  • Meiner hat mich kurz vor den Presswehen noch getreten 😂
    Aber dafür war und ist er ein total chilliges Baby/Kleinkind (ist jetzt schon 15 Monate alt)
  • War bei mir ähnlich. Die Maus ist mit ihren 6 Monaten jetzt ein richtiges Energiebündel und nur am turnen 🤪
  • alessaz schrieb: »
    Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier aber jetzt hätt ich gern mal wieder einen Rat.

    Ich bin jetzt SSW31 und seit ca. 1 Woche ist das kleine Mensch in meinem Bauch extrem aktiv. Ich hab das Gefühl sie rührt sich 24h. Manchmal kommt es mir sogar vor als hätte ich eher einen ganzen Wurf Welpen da drin und nicht nur ein einzelnes Baby, weil es sich an 5 Stellen gleichzeitig regt.. als würd sie eine LAOLA-Welle machen oder so.
    Und es geht wirklich pausenlos so dahin!

    Selbst in der Nacht wenn ich mal um 2 aufwache merke ich, dass sie sich bewegt. Und am Tag sowieso ständig....

    Also entweder schläft die überhaupt nicht oder sie bewegt sich auch im Schlaf noch so viel..

    Kennt das von euch jemand?

    Standard bei mir gewesen. Bei beiden Kids.. ☺️
  • Und meine Maus war bei der Geburt mitn Kopf schon draußen und hat mit den Beinen in mir gestrampelt. Hölle hahaha.

    Und ja, beide Kids sind auch draußen so (sehr liebevolle) Wirbelwinde 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum