Kein Herzschlag mehr 9 ssw doch noch Hoffnung?

Hallo, ich habe heute leider erfahren dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt. Laut Rechnung bin ich heute bei 8+2. Der Embryo entspricht einer Größe von 8+0, also dürfte er vor ca 2 Tagen gestorben sein.
Hatte bei 6+3 den ersten Ultraschall, da war alles perfekt mit Herzschlag und zeitgerecht entwickelt.
In 2 Tagen muss ich ins KH für die Einleitung, hoffe dass mir eine Ausschabung erspart bleibt..

Wir haben schon einen 15 Monate alten Sohn, trotzdem ist es so schrecklich traurig für uns....
1 Monat bevor ich schwanger mit meinem Sohn war hatte ich einen natürlichen Abgang in der 6.ssw.

Darf ich wirklich gar keine Hoffnung mehr haben? Gibt es hier vielleicht jemanden wo das Herz dann doch noch geschlagen hat und alles gut war?
Ich bin wirklich fix und fertig, man hofft immer dass es einem selbst nicht passiert und jetzt haben wie schon 2 Sterne...
repa

Kommentare

  • Oh nein das tut mir so leid :( ich musste 2020 die selbe Erfahrung machen. Meine Tochter war da 14 Monate. Und es ist ganz egal wie viele Kinder man schon hat. Wenn man einen Kinderwunsch hat u sein eigenes Ki nd dann verliert, ist das immer sehr traurig u man wird es niemals vergessen. Ich bin immer noch traurig u weine öfter deswegen, obwohl ich 2021 meinen Sohn bekommen habe. Aber irgendwann lebt man damit.
    Ich hab es damals auch ohne Ausschabung gemacht, war aber eine Nacht im Krankenhaus, da ich starke Blutungen u Wehen hatte, nachdem ich eine Einleitungstablette bekommen habe.
    Ich drück dich u wünsch dir alles Gute für die Verarbeitung. Ich habe es übrigens einschicken lassen und das Kind hätte eine Trisomie 18 gehabt u wäre somit nicht überlebensfähig gewesen.
  • Es tut mir leid, dass es nicht gut ausschaut...

    Ich mag noch den Hinweis hier lassen, dass du nicht zu einer Einleitung oder Ausschabung musst, wenn du nicht bereit bis und du keine Anzeichen einer Entzündung hast.

    Man muss früh im ersten Trimester überhaupt nicht zum Arzt. Meine Fehlgeburt wurde erst festgestellt, als bereits Blutungen eingesetzt haben - Ende der 11. SSW. Der Embryo war aber schon auf einer Größe der 7. SSW im Wachstum stehen geblieben. Ich hatte dann zuhause eine natürliche Fehlgeburt - die Option gibt es auch noch. Es kann nach dem absterben des Embryos dann aber halt sein, dass man unter Umständen bis zu ein paar Wochen auf den Abort warten muss.

    Viel Kraft für die nächste Zeit, egal welchen Weg du für dich wählst!
    Vaju
  • Wenn du das Gefühl hast, dass du noch hoffen möchtest, würde ich diesem Gefühl Raum geben. So wie @weißröckchen sagt. Du hast da noch Zeit!

    Bei meiner Fehlgeburt war es auch so,dass die Gynäkologin gesagt hat, ich kann mir das aussuchen. Ich hatte ein US in der 9. Woche, das Herz hat ganz langsam geschlagen und ich hatte Blutungen. Sie meinte damals, dass es da keine Hoffnung gibt, aber, dass mein Körper das von selbst regeln wird. Wenn ich auf das nicht warten hätte wollen, wäre es auch ok gewesen. 2 Wochen später ist es abgegangen. Daheim. Ich war die Tage viel mit mir, in der Wanne, in meinen Gedanken. Krank geschrieben. Es war traurig, aber es war ein schöner Abschied. Und das Sternchen hat sich den Tag selbst ausgesucht.

    Wenn in dir das Gefühl ist, es könnte doch noch was werden, würde ich dem Gefühl stattgeben. Wie oft schon hat sich die Medizin getäuscht...
    zwibro2021
  • Viele lieben Dank für eure Nachrichten,
    es tut gut zu lesen dass man nicht alleine ist..
    Die Vorstellung wäre wirklich schön, aber ich würde es aber glaube ich nicht aushalten viele Tage oder sogar Wochen auf den Abgang zu warten, wie ihr das gemacht habt. Deshalb habe ich mich fürs Krankenhaus entschieden.
    Wenn ich morgen am US nochmal bestätigt bekomme dass es gestorben ist, möchte so schnell wie möglich damit abschließen..

    Liebe Bianca in welcher woche hast du dein Baby verloren, wenns in der 9. Ssw möglich ist möchte ich es auch einschicken lassen. Vielleicht hilft es bei der Verarbeitung wenn man wie du weiß was die Ursache war..

    Ich hätte mir nie gedacht dass es so schmerzhaft sein kann.
    Wurdet ihr danach gleich wieder schwanger bzw wie lange habt ihr damit gewartet?
  • Bei mir war es auch die 9. Woche. Und es hilft schon etwas bei der Verarbeitung, wenn man weiß, dass die Natur dem Kleinen Leid erspart hat.
  • Nach der ersten Fehlgeburt war ich nach drei Zyklen wieder schwanger, war aber ein ganz früher Abgang. Im nächsten Zyklus wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Alles ohne Komplikationen. Hat heute schon seinen ersten Geburtstag gefeiert. <3
  • Ich war nach vier Monaten wieder schwanger wobei ich es die ersten zwei danach nicht probiert habe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum