Alternative zur Säuglingsmilch

bearbeitet 28. 03. 2022, 11:21 in Ernährung & Stillen
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat bzw eure Vorschläge. Mein Kleiner ist 13 Monate und ich stille noch. Wenn er hin und wieder auswärts schläft oder Papa den kleinen ins Bett bringt, hat er bis jetzt immer Säuglingsmilch bekommen. Jetzt sind wir drauf gekommen, dass er von dieser Milch immer Neurodermitisschübe bekommt und eine Kuhmilch Allergie hat. Habt ihr Vorschläge was er dann hin und wieder abends bekommen könnte statt der Flasche? Erstens braucht er es zum Einschlafen und zweitens möchte ich dass er abends was warmes im Magen hat. Danke für eure Tipps. Abpumpen funktioniert leider nicht so gut und ich würde ewig bei einer Flasche sitzen. Lg Nina

Kommentare

  • Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile Pre auf Ziegenmilch Basis. Die könntest du Mal versuchen.
    Ansonsten Abpumpen und Muttermilch aus der Flasche?
    Vollmilch mit Wasser verdünnt ginge auch schon mit 13 Monaten
    MamaGlück20NinaS2608

  • Danke für den Tipp mit dem pre auf Ziegenmilchbasis - werde mich gleich mal schlau machen. Lg
  • Hofer hat Pre mit Ziegenmilch denk ich!
  • Jap Hofer hat die Ziegenmilch
  • Mein Baby (fast 12 Monate alt) trinkt lauwarmen oder zimmerwarmen Tee. Pulvermilch aus der Flasche hat er so gut wie nie trinken wollen. Auch wenn er sie (zB im Brei) gut vertragen hat.

    Ziegenmilch-Pre habe ich auch hier. Findet das Baby ungenießbar. Ich habe sie dann auch gekostet und findet sie extrem bäh. Ich verwende das Zeug momentan zum Backen von Gemüsewaffeln, damit sie wegkommt.
  • Manche geben auch Pflanzenmilch zb Hafer oder Mandel.
  • Wobei ich mir in dem Fall dann wirklich überlegen würde was zuckerfreies zu geben - also abends und nachts, nach dem Zähne putzen.

    Wenn das Kind wirklich Hunger hat, wird es wahrscheinlich irgendeine Art von (Pre-) Milch sein müssen. Wenn es "nur" Durst und Saugbedürfnis ist, würde ich Wasser oder ungesüßten Tee probieren.
    MamaGlück20
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum