Unterleibsschmerzen + Durchfall

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 4./5. Schwangerschaftswoche und habe seit einer Woche mehrmals am Tag starke Unterleibsschmerzen, welche mit Blähungen und auch Durchfall verbunden sind. Ich war schon im KH, wo meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Dort wurde mir gesagt, dass das normal ist ich das Ganze „aussitzen“ muss. Es konnte nicht festgestellt werden, ob die Beschwerden von der Schwangerschaft kommen, oder ob ich zusätzlich einen Magen-Darm Virus habe. Wenn ich also diese Krämpfe habe, nehme ich eine Schmerztablette und es wird dann auch wieder gut. Es ist egal, ob ich Schonkost oder gar nichts esse. Ich bekomme sowieso Krämpfe. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es jemandem gleich ergangen?

Kommentare

  • Hallo Lieschen, bei mir war auch so - im 5 -7/8 ssw waren die Schmerzen sehr präsent. Du spürst halt die Dehnung, dein Körper macht Platz für das Baby. Da ich von Natur aus schwache Magen habe, hab ich auch andauend Durchfall/ bzw muss öfters aufs Klo. Meine FA beruhigt mich immer, dass das alles "nur" die ersten 3 Mo. ist und danach ist alles leichter - also Augen zu und durch.
  • Lieber Magnesium und Wärme statt schmerzmittel. Das entspannt alles ein bisschen und ist gesünder in der ss.

  • Magnesium macht den Stuhlgang weich. Zumindest hat mich damals der Gyn drauf aufmerksam gemacht.

    Bei Durchfall nicht so ideal.
  • Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Wochenlang. Nach dem Essen gings los mit argen Krämpfen u Durchfall.
    Achtung bei Magnesium, das fördert den Durchfall noch mehr. Würde eher auf Buscopan u Bioflorin zurückgreifen.
  • Beim Magnesium macht vor allem das Magnesiumoxid Durchfall (z.B. Magnosolv)
    Das verschreiben sie gern nach der Geburt genau zu diesem Zweck, dass der Stuhl weicher wird. Bei normaler Dosierung sollte es mit Magnesiumbisglycinat und Magnesiumcitrat eigentlich nicht zu Durchfall kommen. Vl wäre das also eine Option. Diese zwei Arten kann der Körper am besten aufnehmen.
  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich bekomme zwar immer noch Unterleibsschmerzen nach dem Essen und muss meistens auch auf die Toilette, aber seit gestern sind die Krämpfe ertragbar geworden, sodass ich keine Schmerzmittel mehr benötige und eine Wärmeflasche ausreicht. Mal schauen, wie es weitergeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum