Maria Enzersdorf vs. Mödling

Hallo ihr Lieben,

welche, von den o.a. Städte ist besser für Familien mit Kleinkinder geeignet (zum leben)?
Mödling gefällt uns, aber die Mietpreise sind ziemlich teuer. In Maria Enzersdorf gibts auch alles - sagt dr.google 😃(Kindergarten, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten usw), und die Stadt sieht gleich schön aus wie Mödling.

Aber ich vertraue dr.google nicht so, also welche Unterschiede gibts zwischen de zwei Städte? Wie sind die Menschen, Arbeitsplätze usw?

Vielen lieben Dank😊

Kommentare

  • racingbaberacingbabe

    5,296

    bearbeitet 24. März, 23:59
    Mödling ist eine Stadt, dh größer, mehr Kindergärten und Schulen, ein Eltern-Kind Zentrum.
    Ich habe in beiden Orten gewohnt und fand beides schön. Da die Orte sowieso nebeneinander liegen, ist es im Bezug auf einkaufen, Arzt relativ egal, das muss man ja nicht da machen wo man wohnt.
    Alexa9
  • Die Ortschaften rund um Mödling sind alle sehr ähnlich und zusammengewachsen.
    Wir wohnen in Wr Neudorf, wobei unser Garten schon Mödling ist. Aufgrund der Nähe zum Industriezentrum und SCS sind Arbeitsplätze schon vorhanden.
    Die Radwege sind auch überall gut ausgebaut und man ist schnell wo.
    Alexa9
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum