PMS nach SS entwickelt?!

Hallo,


ich habe das Gefühl immer in der zweiten Zyklus Hälfte gereizt, unausstehlich & genervt zu sein.
Mein Mann und ich zicken sich dann nur noch an.
Ich esse extrem viel und hab dauernd Lust auf süßes. Manchmal ist mir bei gewissen Gerüchen schlecht und ich bin generell Geruchsempfindlicher.
Mit dem ersten Tag meiner Periode ist es quasi vorbei und ich bin wieder lieb 😏😇

Ich denke das ich das vor der SS auch leicht ausgeprägt hatte... Oder aber vieles eingebildet, da ich unbedingt SS werden wollte.
Kann es sein das es erst dannach kam oder ausgeprägter wurde?

Schönen Tag

Kommentare

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich leide unter demselben Problem.
    Mir fällt es auch jetzt erst nach der 2. Schwangerschaft auf. Heißhungerattacken habe ich zwar nicht, aber meine Launen und Stimmungsschwankungen kurz vor Einsetzen der Periode sind extrem.
  • Mein PMS wurde nach der Schwangerschaft auch anders. Wassereinlagerungen habe ich kaum mehr, dafür vermehrt Weltuntergangsstimmung.
  • Was machst du dagegen @weißröckchen?
    Bzw. wie geht dein Umfeld mit dir&deinen Launen um?

  • Hallo,
    ist bei mir auch so. Ich hatte zwar immer schon PMS, aber eher in Form von Heißhunger, Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen und das nur so 2-3 Tage vor der Mens.

    Nach der Schwangerschaft spüre ich schon über 1 Woche vorher, wenn es soweit ist. Wassereinlagerungen habe ich keine mehr, Kopfschmerzen sind geblieben, dazu Gereiztheit, Genervtheit, unbändiger Hunger auf Schokolade, Erschöpfung, mir ist ständig kalt und ich esse sowieso viel, viel mehr. Teilweise beeinflusst es meinen Alltag sehr stark...
  • @ZoPerY Mein Baby ist erst fast ein Jahr alt, ich hatte also noch nicht sehr viele Zyklen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Zusammenhang zwischen meiner Stimmung und dem Zyklus erkannt habe.

    In den ersten Zyklen habe ich, gepaart mit krassem Schlafmangel, teils emotional deutlich überreagiert. Seit ich das weiß, versuche ich mich zusammenzureißen und wichtige Entscheidungen etwas in die Zukunft bzw. in die erste Zyklushälfte zu verschieben.
  • Respekt wer sich da zusammenreißen kann. 😇 Mir fällt es in diesen Moment echt super schwer und schaffe es ehrlich gesagt selten.
  • Das ist bestimmt möglich. Eine meiner Freundinnen hatte in ihrem ganzen Leben nie PMS, auch nach den Kindern nicht. Allerdings hatte sie dann einen Schwangerschaftsabbruch, den sie immer als richtige Entscheidung gesehen hat, aber seither leidet sie an PMS. Sie sagt, es muss hormonell sein, da sie es sich anders (auch psychisch) nicht erklären kann.
  • Nach der ersten Schwangerschaft hab ich noch nichts gemerkt. Hatte davor und danach nie PMS 🤷🏼‍♀️
    Aber jetzt nach der zweiten Schwangerschaft ist es der Horror. Ab dem Eisprung - den ich auf einmal total stark spüre und was auch recht unangenehm ist - kann ich mich nur schwer zügeln wenn’s ums Essen geht und will gefühlt nur Süßes essen… außerdem bin ich immer total müde und gereizt.
    Zwei Tage vor Periode krieg ich Migräne-artige Kopfschmerzen, mir ist hundeübel und ich kann nur schlecht was essen.

    Katastrophe. Und mir kommt vor es wird jeden Zyklus schlimmer. Werde das demnächst auch bei der Gyn ansprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum