Baby 10 Monate bespaßen 🤷🏽‍♀️🤗

Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich bzw interessiert es mich, wie der Alltag bei anderen aussieht.

Mir gehen manchmal echt auch schon die Ideen aus, wie ich meine Kleine (10 Monate) (und auch mich 😅) jeden Tag bespaßen kann, ohne, dass uns langweilig wird, weil wir immer das gleiche machen
1 Mal pro Woche gehen wir Babyturnen, jeden Tag ca 1-3 Stunden mit Kinderwagen und Trage spazieren und zum Spielplatz zB schaukeln.

Was sind denn eure „Geheimtipps“ / Lieblingsspiele?

Kommentare

  • Gibt es Spielräume bei euch in der Nähe? Oder Babycafés? Da war ich immer sehr gern. 😊
    jasmini_bambini
  • Wir gehen viel andere Leute besuchen, in Babycafes, Kaffee trinken 🤪 meine macht das gern 😆 (sie kriegt keinen Kaffee)
    Biolino finde ich auch super 🤩 ansonsten eh auch bummeln
    Zoom Kindermuseum waren wir letztens das erste Mal auch sehr nert, Kindertheater gibts auchgoogle dich mal durch die Angebote in Wien durch
    jasmini_bambini
  • Also bei der Großen hatte ich in dem Alter ca. jeden 2. Tag Programm - also einen Kurs oder jemanden treffen oder so. Das war aber hauptsächlich dazu da, um mich zu bespaßen…ich glaube ja, dass die Zwerge gar nicht so viel Bespaßung brauchen, sondern nur ganz viel Möglichkeiten die Welt zu erkunden. 😌

    Mit den Zwergen mach ich jetzt deutlich weniger, aber einfach deshalb, weil es mit Zwillingen zach sein kann so viel zu unternehmen und ich ja auch das Großkind hab, die ich in den Kindergarten bringen/abholen muss, zu ihren Kursen bringen/abholen/begleiten darf etc. - da bleibt dann nicht so mega viel Zeit für andere Dinge. 😅
  • @puffin Ich hab bei uns im Umkreis leider nichts in die Richtung gefunden, Babycafe wird nur von der Pfarre angeboten, ich möchte aber eigentlich nichts in Verbindung mit Kirchen besuchen.
    Aber danke für deine Tipps 😊

    @cisrammm Danke auch dir für die Tipps :)
    Das Biolino werd ich mir mal näher ansehen 😊Dieses Zoom Kindermuseum und Kindertheater ist das schon für unter 1-Jährige?
  • @jasmini_bambini wenn du aus Wien bist, kann ich dir die Kirangolini Veranstaltungen in den Büchereien empfehlen…sind nett gemacht und kosten nix. 😉
  • @Talia56 😅 ja ich glaub in dem Alter läuft es eher auf Mama bespaßen heraus 😅
    Uii das glaub ich, dass das mit Zwillingen und nem großen Kind nochmal ne andere Ansage ist - meinen größten Respekt 🙂
    Talia56
  • @jasmini_bambini Wenn das Biolino in deiner Nähe ist, bist du eigentlich auch in meiner Gegend. Man fährt zwar ein bisschen, aber es gibt schon einige Spielräume. 😊 Oder bist du gar nicht nicht Wien?
  • *aus Wien (kann am Handy nicht bearbeiten)
  • @jasmini_bambini weil du das mit der Kirche meintest. Ich würde es mir anschauen. War auch bei sowas und dachte Oje Kirche und da wird gebetet oder sonst was und wir sind nicht religiös. Aber die es bei uns gemacht hat war so nett. Wir haben nur Lieder gesungen sowas wir aramsamsam wo man mit den Händen mitmachen kann. Dann hatte sie eine Krokodil puppe und das war das Highlight da gab's einen Spruch dazu und jedes Kind durfte sich Plastikessen aussuchen und dann das Krokodil füttern 😄. Danach konnten die Kinder frei spielen gab Fahrzeuge und Spielsachen, Puppen Küche usw und die Mütter haben Kaffee getrunken, es gab kleine snacks für die Kinder und es wurde abgewechselt immer eine hat einen Kuchen gemacht. Haben dort auch Geburtstag gefeiert, war so nett.
    Vielleicht probierst du es ja.

    War noch bei einem 2 und das war voll religiös da kam sogar der Pfarrer usw da war ich dann nur 1x.
  • @puffin Nein, ich bin ganz am Stadtrand im 23. zu Hause 😅
    Aber nachdem die Angebote bei uns im Umkreis ziemlich rar sind, wird mir wohl nichts übrig bleiben, als ab und zu in die Stadt zu fahren.
    Mir geht’s insbesondere um nicht so schöne Tage, wenn es sonnig ist sind wir eh großteils draußen 😊
  • @fraudachs wir sind komplett ohne Bekenntnis, deshalb wollte ich eigentlich nichts bei der Pfarre besuchen, aber danke für deinen Tipp, ich werd das noch näher recherchieren 😊🤗
    Admina
  • @jasmini_bambini ich wurde nie gefragt ob wir irgendwas sind. Vielleicht findest du ja jemanden aus dem forum der dort schon mal war und berichten kann.

    Bei uns gibt's auch ein ekiz (Eltern kind Zentrum) die bieten vieles an von offenen krabbeltreffen, über Musik, turn sachen oder für ältere dann bastel sachen.

    Bei dem bei der kriche war eine Spende von 3€ beim ekiz war es glaub ich 5€.
  • @jasmini_bambini
    Wir wohnen ziemlich zentral und trotzdem ist es eine Herumfahrerei. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso es nicht viel mehr Spielräume und Angebote in diese Richtung gibt. Es scheint sich nicht so oft zu rentieren, leider.
    Empfehlen kann ich dir den MUSE-Spielraum, der ist gleich beim Hauptbahnhof, vielleicht seid ihr ja an der S-Bahn. Dort ist freitagvormittags immer Babycafé und sonst ist auch oft für freies Spielen offen.
  • @fraudachs Ah ok, danke gut zu wissen :)
    Ich dachte es wäre Voraussetzung katholisch zu sein und ich wollte halt niemandem Rechenschaft ablegen oder so 😅
    Da werd ich mich noch schlau machen 😊😊
  • Nö gar nicht. Auch da wo es sehr religiös war wurde ich nicht gefragt. Er dann so sachen wie wann wir mit den Kindern beten und so zeug. Deswegen bin ich da nicht mehr hin. Wollte da auch nicht lügen und die Veranstalterin war mir unsympathisch. Aber man kann immer noch gehen wenns einem nicht passen sollte.
  • Schau dir mal das an - habe ich gemacht und kann sie empfehlen- derzeit online also was für Schlechtwetter

    https://www.fitdankbaby.at/courses/?id_gebiet=54

    In Vösendorf gibt es zB auch ein Ekiz…
  • @krümel05 Oh danke, das ist ja cool ☺️Das wäre vor allem praktisch, wenn die kleine vielleicht doch mal wieder einen Schnupfen hat, unser Babyturnen mussten wir deshalb schon auslassen.
    Vielen Dank
  • Ich hab das hier empfohlen bekommen: https://www.mauseloch.wien/
    War selbst noch nie dort, aber ist im 23ten.

    Muss auch sagen, dass ich das Angebot bei uns im 23ten eher rar finde. Hab jetzt von meiner Hebamme den Tipp zu Kanga bekommen, aber ich weiß nicht, bis wann man das machen kann.

    Ich war Samstags auch noch immer im Babyschwimmen bei schwimmbaby.

    Ansonsten muss ich mich ab September auch wieder schlau machen, was es denn alles so im 23ten gibt :)
  • @jasmini_bambini Ja das Zoom Kindermuseum ist bzw Zoom Ozean ist für Kinder ab 8 Monaten
    Es gibt viele tolle Kindercafes sind aber alle recht weit von dir, das Muse kann ich auch empfehlen
    Lauserpause ist auch total nett, Kinderspielcafe kann ich auch noch empfehlen
    Im Biolino bin ich am liebsten - da kannst du auch ins Baby Atelier & die Kleine austoben lassen 😍
  • @wuhselwuh Oh danke ☺️ das „Programm“ bei den Spielmäusen klingt ähnlich wie unser Babyturnkurs 😊 und super, dass man ohne Bindung hin kann.

    Ah, bist du auch aus dem 23.?
    Ja, leider diese Krabbelgruppe von der Stadt Wien findet ja coronabedingt nicht statt und manche der privaten Angebote sind mir zum Probieren doch zu teuer. Das fand ich an der Vhs so toll, da hab ich mir einfach gedacht, falls es doch nichts für uns ist, ist um 36€ nicht viel verloren.

    Kanga hab ich mir auch angeschaut, aber ich glaub mit fast 10 Kilo ist mir meine Kleine dann doch schon zu schwer dafür 🤣 aber ich denke diesen Kurs von fitdankbaby.at ab April in Alt Erlaa werd ich mir ansehen.
  • @cisrammm Ah cool, vielen Dank!!! Ich dachte das wäre erst ab ca einem Jahr.

    Was macht man in so Baby-/Kindercafes eigentlich genau? Vielleicht blöde Frage, ich weiß 🤣
    Spielen die Kinder zusammen und die Mamas haben so Zeit für Kaffee und Tratsch? Oder gibts da auch gemeinsam Programm oder überhaupt Programm? 🙂
  • Bei uns das eine babycafe hat zugesperrt. Aber war 2-3x dort da gab's einen angegrenzenten Bereich für Babys die krabbeln und für ältere. Spielküche usw. Meistens geht man mit anderen Müttern hin, Kinder können spielen und man trinkt in Ruhe Kaffee.
  • @jasmini_bambini Entschuldige ich kriege keine Benachrichtigung 😁
    Ja in so einem Café können die Kiddos spielen & man selbst mal Kaffee trinken & mit anderen tratschen 😁 oder man spielt mit dem Kind mit, bei uns ists ein Mix aus beiden 😁
  • @jasmini_bambini ja komme aus Atzgersdorf :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum