Angeborene Herzanomalie

Sooooo ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen oder welcher Meinung nachgehen soll!

Also:
Mein Kind ist ein Jahr und hat seit Geburt an reine Dextrokardie!
Nun meine Frage, in der Schwangerschaft war ich in einem Krankenhaus wo mit mehreren Ärzten die Diagnose festgestellt wurde und dort wurde mir gesagt wenn das Kind auf der Welt ist sollte ich es regelmäßig in der Kinderklinik kontrollieren lassen!

Ich habe mein Kind allerdings in einem privat Krankenhaus bekommen dort war auch ein eigener Kardiologe der in der Schwangerschaft und nach der Geburt allerdings meinte es wären keine weiteren Untersuchungen notwendig und musste nie mehr kontrolliert werden!

Nun bin ich mir nicht recht sicher auf welch eine Meinung ich mich verlassen kann!

Kommentare

  • @sabrinalove18 naja, ich geh mal davon aus, dass die Untersuchung nicht mehr als ein EKG oder einen Ultraschall beinhaltet?! Insofern wird es wohl nicht tragisch sein, dass regelmäßig (1x im Jahr?!) von einem Spezialisten anschauen zu lassen, denke ich.
    Besser ein Mal zu viel geschaut als ein Mal zu wenig.
    Mit der Diagnose habe ich keinerlei Erfahrungen.
    Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?
  • Da stimme ich @Kaffeelöffel zu! Besser ein Mal zu viel kontrollieren als ein Mal zu wenig!
  • Nach Geburt wurde rein ein Ultraschall gemacht die Diagnose Ansicht bedeutet das das Herz rechts liegt!

    Dem Kinderarzt habe ich das gleiche erzählt er meinte eben mit einem Jahr sprechen wir nochmal darüber habe eben erst einen Termin

    Für mich selbst sind es eben zwei verschwinden Meinungen aber ich für mich selbst denke eben auch es nimmt keinen Schaden es einmal mehr kontrollieren zu lassen als gar nicht!

  • Kinderärzte sind da meistens nicht die besten Ansprechpartner
    Meine Kleine hatte länger als üblich ein offenes Foramen Ovale, und die Kinderärztin meinte immer nur "ghört nicht kontrolliert"
    Wollt es aber selbst kontrolliert haben, und hab bei einer Kinderkardiologin einen Termin gemacht, sie sagt, dass es aufjedenfall kontrolliert gehört

    Ist natürlich was anderes als bei euch, aber ich empfehle dir, es kontrollieren zu lassen, bei einem Kinderkardiologen, weils einfach für dich schon gut ist, Bescheid zu wissen, und auch mehr Infos zu bekommen

    Von wo bist du denn?
    Falls du von OÖ bist, kann ich dir die wo wir waren wärmstens empfehlen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum