Schwangerschaftsdiabetes

Hey ☺️ Ich bin in der 28.SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes, muss auch abends Insulin spritzen..
Meine Frage an euch: gibt es/kennt ihr leckere Teigrezepte (Pancake, Crepes, usw...), die ich auch essen kann, ohne dass mein Zuckerwert hochschießt?

Kommentare

  • Hallo! 😊Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes und habe jeglichen Zucker durch Erythrit ersetzt. Das gibts beim Billa in einem hellblauen Sackerl zu 500g wie Kristallzucker um 3,99€, also auch recht ok was den Preis angeht (beim DM zahlt man das Doppelte). Daraus habe ich mir mit der Küchenmaschine Staubzucker gemacht. Erythrit hat keinen Eigengeschmack (es schmeckt kalt, das ist schwer zu beschreiben, aber so ist es echt), hat eine Süßkraft von ca 70% im Vergleich zu Zucker, löst sich in Kristallform nicht so gut auf wie Zucker und hat 0 Kalorien. Ich hab damit Kuchen gebacken, meinen eigenen Trinkkakao gemacht, Marinaden gesüßt usw. Zugegeben der Kuchen war nicht der absolute Oberhammer, aber da gibts sicher tolle Rezepte im Internet. Ich hab da nur einmal irgendwie was probiert. Viele zuckerfreie Rezepte sind mit Datteln, Bananen etc, was sich echt schlecht auf die Werte auswirkt. Also vl ist das mit dem Erythrit ja was für dich 😊Es ist wirklich eine Herausforderung, bei der man an seine Grenzen stößt. Halte durch 😌🍀
    Ebru3461
  • Danke dir für deinen Tipp!
    Ja, es ist dem wirklich so.. aber wie du sagst.. durchhalten 💪🏻☺️
  • Ich hab mir einen isi sahnedings gekauft und zu einem kleinen Stück Kuchen oder ewas Eis immer recht viel Sahne drauf gemacht 😂
    Fett verlangsamt den Blutzucker Anstieg hab ich in der Ernährungsberatung gelernt 👍

    Am Ende hats zwar so so sehr genervt - ich hab auch abends spritzen müssen - aber ohne der diabetes hätte ich wahrscheinlich mehr zugenommen 🙈
    Ebru3461
  • @Ebru3461

    Zwar kein Teigrezept .. 😅

    Ich hab die High Proteinpuddigs von Ehrmann sehr gut vertragen .. die sind echt lecker und mein Wert danach war immer top! 😊
    Ebru3461
  • danke euch allen! ♥️
  • Ich hab ab und zu einen schnellen mikrowellen kuchen gemacht (idee haben wir mal beim perfekten dinner auf vox gesehen)
    Dafür ca
    1 Ei
    2-3 EL gemahlende Mandeln oder Kokosraspeln
    etwas Milch od Schlagobers (ca 3 EL - je nachdem wie mans will, wir haben dann allg sehr viel probiert bis Konsistenz und Geschmack für uns gepasst haben)
    Ev. Zimt/ ne prise Kakaopulver
    Erythrit zum Süßen
    Alles vermengen und 3-5min in die Mikro (der Teig geht schön auf, wenns fertig wird..fällt danach natürlich wieder zusammen)

    Ich habs gern mit noch Schlagobers oder zb paat erdbeeren gegessen

    Zimt soll übrigens auch für besseren Blutzucker sorgen :)
    Ebru3461
  • hört sich super lecker an😍 danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum