Schwanger aber kaum "Symptome"

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon längere Zeit eine fleißige Mitleserin, brauche aber jetzt ein paar Erfahrungswerte.

Ich durfte endlich positiv testen und befinde mich, laut meiner Rechnung, gerade bei 5+6.
Den Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag.

Wenn ich den positiven Schwangerschaftstest nicht hätte, wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin. Ich bin zwar ein bisschen müder als sonst und mir wird leicht flau, wenn ich länger nichts esse, aber das war es auch schon an "Symptomen" 🙈

Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist und nicht jeder Frau ist schlecht aber es fühlt sich so unwirklich an 🙈

Geht es noch jemandem so- kaum merkbare "Symptome" aber schwanger? Ändert sich das "unwirkliche" Gefühl, wenn ich das Ultraschallbild sehe?

Bitte um Erfahrungsberichte 😅

Kommentare

  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,696

    bearbeitet 2. 03. 2022, 18:28
    Ich hatte bei meiner Tochter keine "Symptome". Unwirklich ist es bis heute 😂😂😂 obwohl ich seit 5 Jahren Mama bin, mittlerweile von 2 Kids 😂
  • Ich hatte auch gar keine Symptome in der Schwangerschaft. Also lass dich nicht verunsicheren 😊
    Ich hatte bis zum 6ten Monat eig absolut keine Beschwerden
  • Ich hatte auch nichts außer ein wenig flau im Magen bei gewissen Gerüchen. 🤷‍♀️
  • Also ich war auch nur müde und hatte sonst nichts und das fast die komplette Schwangerschaft durch. Klar zum Schluss kam hier und da was, aber es kann auch echt unauffällig sein. Ich hab mich drüber gefreut, dass ich von Übelkeit und solchen Dingen verschont geblieben bin 🙂

    Alles Gute dir für deine Schwangerschaft 🙂🍀
  • Ich hatte auch kaum Symptome außer Müdigkeit, ein flaues Gefühl, wenn ich zu lange nichts gegessen hatte und seltsame Träume 😅 Ich hab mir daher immer Sorgen gemacht, bis ich das Baby dann spüren konnte. 🙂
  • Ich hatte auch nix, keine Übelkeit, keine Müdigkeit, die Brüste haben sich auch nicht verändert. Bis zu dem Zeitpunkt als man den Bauch sehen konnte, ging es mir auch wie dir, ich konnte es gar nicht glauben, dass ich schwanger war ☺️
  • Das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich deshalb Sorgen macht 🤗
    Vielen Dank für die Beruhigung 😊
    Igelchen
  • Bei mir war es zum Glück genauso 😅😁 ich hatte keinerlei Beschwerden am Anfang.
    Ich hatte aber auch nie Angst dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung wäre. 👍

  • Ich hatte den ersten Ultraschall in der 8. Woche. Als ich in der 13. Woche war, wollt ich in der Arbeit Bescheid geben. Hatte die ganze Zeit über Null Symptome und war daher nochmal bei nem Freund zum Schallen, weil ich echt nicht sicher war, ob da jetzt ein Baby da ist oder nicht 😆
    Ich war sooo froh, ohne Symptome zu sein ist nicht die Regel 🙏
  • anianomanianom

    2,016

    bearbeitet 2. 03. 2022, 20:56
    Ich hatte stark mit der Übelkeit zu kämpfen, musste mich zwar nie erbrechen, aber mir war ständig schlecht und mich ekelte es vor extrem vielem (und ganz alltäglichem). Aber: Das fing erst in der 7. oder 8. SSW an (hielt dann dafür bis zur 16.). Davor hatte ich auch 0 Anzeichen, außer dem positiven Schwangerschaftstest. 😄

    Es blieb zum Glück das einzige Symptom & ich hatte dann eine wunderschöne Schwangerschaft. 😊
  • bearbeitet 2. 03. 2022, 21:02
    Ich hatte auch so gut wie keine Symptome. Außer am Anfang ein sensibler Busen, hätte aber auch PMS sein können.
    Genieß es einfach! Es muss einem ja nicht immer schlecht gehen. Freu dich, dass es dir gut geht 🤗
  • Vielen Dank für die Antworten!
    Ja, ich muss sagen, ich genieße es schon, vorallem bekommt es so in der Arbeit noch keiner mit 🤣 wäre doch ein bisserl auffällig, wenn die Lehrerin aus dem Unterricht rennt, weil ihr schlecht ist 🙈
    Aber laut @anianom kann das ja noch kommen, ich hoffe nicht 😅
  • Bis zur 12 Woche sagt man können Symptome auftreten 😊 da hast du noch ein wenig.

    Bei mir wars nur ein wenig flau, brustwachstum und ziehen im Bauch. Mehr nicht, manchmal auch gar nichts, man macht sich dann so seine Gedanken, bin aber jetzt schon in ssw 15,

    Bei der letzten Abort SS hatte ich ab dem positiven Test schlimmste Übelkeit und alle Zustände und es ging leider schief, Symptome sagen gar nichts über die Qualität der SS aus
    MinaTaliesin
  • Symptome müssen nicht auftreten, aber können es. Und zwar nicht nur bis zur 12. Woche, sondern im worst case auch weit darüber hinaus. Mir war ab der 7. Woche furchtbar übel und ich dachte, das vergeht nie wieder. Bei meiner Mama war es in allen ihren 3 Schwangerschaften so, dass sie die Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit jedes Mal bis zur Geburt begleitet hat... Bei mir war es dann zum Glück um die 16. Woche rum vorbei.

    Meine Schwiegermutter und die zweite Frau von meinem Papa hatten dafür in allen ihren Schwangerschaften gar keine Symptome. Nie.

    Man muss es eh nehmen, wie es kommt. Aber ohne Ekel und Übelkeit ist es schon angenehmer. So elend wie in den ersten Monaten der Schwangerschaft habe ich mich niemals zuvor gefühlt. Meetings waren Corona sei Dank online und ich habe sie mit Kübel auf dem Schreibtisch absolviert. Mir graut es deshalb schon vor der nächsten Schwangerschaft. Das hat mich wirklich viel Lebensqualität gekostet.
  • anianomanianom

    2,016

    bearbeitet 4. 03. 2022, 09:04
    @weißröckchen Ich lese mich in dir! 🙊 Dachte auch, das geht nie wieder vorbei. Wusste schon gar nicht mehr, wie sich „normal“ anfühlt. Und plötzlich hat die Übelkeit und der Ekel nachgelassen (hab mich auch immer so an die 12. SSW geklammert, wurde dann halt doch noch einen Monat später…). Heute weiß ich zwar, es ging mir schlecht, aber ich kann mich kaum mehr reinversetzen. 😅 Das ist wohl wie wenn die Senioren über „die guten alten Zeiten“ sprechen.
    Viktoria2707
  • Das tut mir sehr Leid @anianom und @weißröckchen 🙈 das klingt nach einer sehr schwierigen Anfangszeit! Mit Kübel am Tisch beim Meeting ist sicher nicht lustig, abet wenigstens hattest du Home Office!. Ich versuch mir grad vorzustellen, wie das machbar ist, wenn es kein Home Office gibt 😖
    Habt ihr dann überhaupt irgendetwas unten behalten oder kam das gleich wieder hoch?
  • anianomanianom

    2,016

    bearbeitet 4. 03. 2022, 19:33
    @Kiirszi Mir war „nur“ schlecht, hab mich kein einziges Mal übergeben. Habe mir aber oft gewünscht, ich könnte - in der Hoffnung, dass es dann besser würde.

    Hab mich wochenlang von leerem Weißbrot & saftigem Obst ernährt. 🙈
  • Übergeben musste ich mich meistens „nur“ klassisch in der Früh. Ekel hatte ich immer und würgen musste ich leider auch öfter. Und Homeoffice, verständnisvolle Kollegen und Chef hätte ich wohl in den Krankenstand gehen müssen. Es tat mir aber schon gut Ablenkung von meinem Siechtum zu haben :D
  • Tippfehler: ohne Homeoffice, natürlich...
  • Ich hatte auch keine Symptome. da wir fleißig am basteln waren, die Tage dann ausblieben sind und dann der Test zu Hause positiv war... bin ich zum Frauenarzt...war schon in der 14 Woche. 🙈 Das erste Ultraschall Bild war ein Wahnsinn. Ich dachte man sieht jz den typischen weißen Punkt bzw kleinen fleck im schwarzen Feld...naja es war dann schon ein "fertiges" baby. Alles zu erkennen...kopf...arme.. beine... 🙊

  • anianom schrieb: »
    @Kiirszi Mir war „nur“ schlecht, hab mich kein einziges Mal übergeben. Habe mir aber oft gewünscht, ich könnte - in der Hoffnung, dass es dann besser würde.

    Hab mich wochenlang von leerem Weißbrot & saftigem Obst ernährt. 🙈


    Oh Gott du Arme 🙈
  • Übergeben musste ich mich meistens „nur“ klassisch in der Früh. Ekel hatte ich immer und würgen musste ich leider auch öfter. Und Homeoffice, verständnisvolle Kollegen und Chef hätte ich wohl in den Krankenstand gehen müssen. Es tat mir aber schon gut Ablenkung von meinem Siechtum zu haben :D

    😖 aber dann wussten alle natürlich schon recht früh Bescheid nehme ich an, weil verstecken lässt sich das ja kaum 😱
    Aber zum Glück waren alle verständnisvoll, ist auch nicht immer gesagt, dass der Chef nett ist 🙈
  • @Tica_LoveKitty 😱 ich bin schon gespannt, was bei mir zu sehen ist - hab am Donnerstag den ersten Termin beim FA...laut meinem schlauem Buch müsste man da auch schon ein bisschen sehen, inklusive Herzschlag 🙈
  • Ich stell hier auch gleich mal eine Frage. Bin verunsichert 😄 bei mir kommen und gehen die Symptome. Manchmal tut mir alles weh und mir ist übel, … dann wieder mal ein paar Stunden gar nichts. Und dann kommt’s wieder mal. Ist das normal?
  • Bei mir war die Übelkeit, wie gesagt, sehr schlimm - aber ich hatte auch ganz, ganz vereinzelt komplett symptomfreie „Pausen-Tage“. Ich denke, das kommt häufiger vor. Genieße es, wenn es dir gut geht!
  • Hast recht! Und man soll ja echt nicht immer alles so zerdenken. Einfach genießen solange es einem gut geht. Danke für deine Antwort 😊
  • Danke für die vielen Antworten und die Ermunterung! Ich werde es genießen, solange es mir gut geht 🤗
  • Ich beneide aktuell alle die keine Symptome und Beschwerden haben.
    Bin mittlerweile in der 33ten Woche und übergebe mich noch immer fast täglich

    Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich fast nichts und weiß das erst jetzt zu schätzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum