Gleichzeitige Karenz und Elternzeit

Kennt sich vielleicht jemand in Bezug auf gleichzeitige Karenz und Elternzeit bei Grenzgängern aus? Ich arbeite in Österreich, mein Mann als Grenzgänger in Deutschland, wir leben in Österreich. Ich bin derzeit in Karenz und wir möchten nun im Sommer zwei Monate gemeinsam in Karenz sein; also ich in Karenz und mein Mann in Elternzeit. In Österreich geht gleichzeitige Karenz ja glaub ich nicht, oder? In Deutschland aber schon, die sind da viel flexibler.

Wär super wenn hier jemand Bescheid wüsste; wir wissen grade nicht mal ob es eine Stelle gibt, bei der wir uns erkundigen können. Danke schonmal ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum