Canesten & Döderlein Med

Iris83Iris83

1,560

bearbeitet 23. Februar, 20:23 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Meine Cousine nimmt zurzeit Canesten Clotrimazol 3 Tage-Kombi + Döderlein Med.
Sie hatte heute Schmierblutung. Ist es wegen diesen Vaginaltabletten?

Danke im Voraus!

Kommentare

  • Korrektur: keine Schmierblutung, sondern "normale" leichte Blutung...
  • Hallo in welcher SS Woche bist du? Ich habe nie Probleme mit Pilz aber in der SS bin ich soooo anfällig ich musste öfter die selbe Kur wie du machen, hatte aber nie Probleme hab auch vorbeugend Dörderlein jeden Abend „genommen“.
  • bearbeitet 23. Februar, 20:45
    Sorry! Deine Cousine. Falsch gelesen
  • @MamaGlück20 Sie ist nicht schwanger.
  • @Iris83 Ich habe schon wirklich sehr oft Canesten Tabletten, Creme und auch die Döderlein benutzt und habe davon noch nie Blutungen in irgendeiner Form bekommen. Möglicherweise hat deine Cousine einfach im zeitlichen Zusammenhang unabhängig von den Medikamenten Blutungen bekommen, kann das nicht sein?
  • Hmm hat sie sich vil verletzt beim Einführen ? Kann such vorkommen?
  • @Tilda93 sie hatte ihre Mens letzte Woche. Sie hat mir geschrieben, sie spürt als würde sie wieder die Mens haben. Aber das kann nicht sein...

    @MamaGlück20 sie hat gestern Abend Canesten genommen, da hatte sie keine Schmerzen und auch keine Blutungen. Heute früh hat sie die Döderlein genommen, es gab auch nichts wirklich. Erst seit ein paar Stunden gibt's diese leichte Blutungen und sie spürt, als würde die Mens kommen obwohl es unmöglich ist, denn für den Zyklus sind die Mens schon vorbei.
  • @Iris83 vielleicht könnte es eine postmenstruelle Blutung sein.. ich würde an ihrer Stelle zum Gyn, wenn sie unsicher ist
    vl ist es auch eine Kontaktblutung vom Applikator
  • Postmenstruelle Blutung hatte sie noch nie... Sie wird morgen ihre FÄ kontaktieren. Danke!
  • @Iris83 steht im beipackzettel was dazu, ob Blutungen als Nebenwirkung auftreten können?
    Kanns sein, dass sie sich beim einführen der vaginaltabletten verletzt hat?

    Wenn nicht der Fall bzw wenn sie verunsichert ist, soll sie morgen ihren gyn anrufen.
  • @wölfin es steht, es kann Blutungen aus der Scheide vorkommen. Aber wieso kommen sie erst jetzt?

    Meine Cousine fragt, ob sie heute Abend trotzdem Canesten verwenden soll? Sie soll es 3 Tage nehmen (also gestern, heute und noch morgen).
  • @Iris83 Ich würde die Tablette heute auslassen und morgen zum Gynäkologen gehen
    meist helfen schon 2 Tabletten gut gegen den Pilz und wenn sie Blutungen hat, sollte sie diese zuerst abklären lassen
  • Iris83Iris83

    1,560

    bearbeitet 23. Februar, 21:46
    @Tilda93 Sie hat nur eine genommen, gestern. Jetzt zögert sie für heute Abend...

    Danke 🙂
  • @Iris83 bei mir haben die Döderlein einen echt hartnäckigen Pilz ausgelöst. Mein FA meinte ich solls nehmen um die Flora zu unterstützen 🙈 nach 2 Tagen bin ich wieder zu ihm. Er meinte soetwas hat er noch nicht gehabt 😅. Also ich würds nicht ausschließen!
  • Meine Cousine hat mir zu Mittag geschrieben: sie hat gestern Abend wieder Canesten genommen (+ Creme). Sie hat nicht mehr geblutet und die "Mens-Symptome" sind verschwunden. Ihr geht es sehr gut!
    Der Arzt meinte, sie soll mit der Döderlein aufhören...
  • Meine Cousine hat für 2 Nächte mit die Döderlein aufgehört und hat mit Canesten weiter gemacht. Da alles gut gegangen ist, hat sie gestern Abend die Döderlein genommen (auch der Arzt hat ihr gesagt, sie kann diese nehmen wenn alles passt). Naja, heute hatte sie Nebenwirkungen: Brennen, Juckreiz,... als sie aufs Klo gegangen ist hatte sie leichte kurze Schmerzen in der Blase. Sie hört jetzt auf mit der Döderlein. Kann sie etwas anderes nehmen um die Flora zu unterstützen? Z.B Gynophilus? Das sind auch Scheidenkapseln zur Wiederherstellung der Scheidenflora.
  • @Iris83 ja die Gynophilus kann sie nehmen, ich nehme sie schon seit Jahren statt Döderlein 😊
    Iris83
  • @Flipp ich werde es ihr sagen, danke! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum