Schlaflos durch die Nacht.

bearbeitet 23. 02. 2022, 11:44 in Schwangerschaft
Wer kennt das auch und was macht ihr dagegen.

Ich fühle mich oft den ganzen Tag erschöpft und in der Nacht kann ich teilweise gar nicht schlafen.

Kommentare

  • Hab ich auch immer wieder. Vor der Schwangerschaft schlief ich innerhalb 5 Minuten ein und wachte am nächsten Morgen auf.

    Nach der Stillzeit die auch nachts war, blieb dieser Rhythmus hängen.
    Ich wach noch immer um Mitternacht und 4 Uhr auf. Manchmal geht das Einschlafen nach Mitternacht dann nicht mehr.

    Ich schau mir dann was am Handy an oder lese Nachrichten bzw meine Mails.

    Zwerg ist fast 3, hoffe das hat mal ein Ende.
  • Ich hatte sehr sehr lange Schlafprobleme. Besonders vor und während der Schwangerschaft.
    In der Zeit hat mir mein Arzt geraten aufzustehen wenn man nicht mehr schlafen kann bevor man sich hin und her wälzt. Weil man dann in so eine Spirale kommt mit grübeln usw. Handy ist allgemein schlecht am Abend wegen dem Blau Anteil im Licht.
    Hast du schon mal Passedan Tropfen probiert?
    Mir haben dir gut geholfen bisschen runterzufahren.
    Mesimauli
  • Ja aber wisst e man grübelt wieso man nicht schlafen kann. Total ungut einfach.

    Ja passedan kenn ich. Meinst kann ich die in der Schwangerschaft nehmen?

    Danke dir für deine Nachricht.
  • Ich hatte während meiner SS (die leider in einer FG endete) und seitdem immer in der 2. Zyklushälfte Schlafprobleme. Während der SS hatte ich allerdings auch so starken Durst, dass ich davon wach wurde. Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen, das war aber vorallem gegen den unnormal starken Durst gerichtet. Gegen Stress bekam ich auch ein paar Nadeln, je nachdem was man eben so braucht. Ich bin zwar noch immer jede Nacht aufgewacht, konnte aber recht schnell wieder einschlafen. Vielleicht wär das ja eine Alternative :)
  • Wie weit bist du denn gerade?
    Ich hatte das in der Frühschwangerschaft und zum Ende hin wieder, dazwischen war recht lange ruhe. In der Stillzeit hatte ich es anfangs, als er noch alle 2 h getrunken hat, aber recht schnell war ich dann hundemüde, als er mich nachts weckte und hätte gerne wieder durchgeschlafen 😇
    Ich habe mir immer Serien angesehen oder mit dem Handy gespielt. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich es wieder, aber es ist schon besser geworden. Inzwischen höre ich mir Podcasts an, weil ich dabei ziemlich gut einschlafe. Ich habe mich aber nie dagegen gewehrt, sondern es einfach hingenommen. Spricht ja nichts dagegen, nachts herumzugeistern 👻😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum