Was mach ich gegen den Haarausfall?

bearbeitet 22. 02. 2022, 10:40 in Gesundheit & Pflege
Ich bin nicht sicher, was genau mir fehlt, aber jetzt nach der Schwangerschaft gehen mir auf einmal so viele Haare aus, dass ich regelrecht Panik bekomme.

Kommentare

  • AurynAuryn

    6,767

    bearbeitet 22. 02. 2022, 00:37
    @Jennywenny das is ganz normal.. einige Wochen nach der Schwangerschaft wenn die Hormone wieder umstellen fallen fast allen von uns die Haare aus ;)
    Viel machen kannst da nicht.. es pendelt sich wieder ein.. Der Körper braucht ca ein Jahr um wieder der Alte zu sein ;)
    Du kannst Bio H tin nehmen, das schadet auf keinen fall
  • ApplepieApplepie

    122

    bearbeitet 22. 02. 2022, 10:40
    Es „fallen“ nicht wirklich Haare aus. Das sind vermehrt auch die Haare die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind weil das erhöhte Östrogen zu einem verlängerten Haarwachstum führt. Deswegen haben die meisten in der Schwangerschaft volleres Haar.
    Da hilft nur Augen zu und durch.

    Wenn du nicht stillst kann ich dir agnofem Tropfen empfehlen. Das reguliert den Zyklus und die Hormone relativ rasch. Enthält Alkohol. Deshalb erst nach dem Stillen. Das hat mir sehr geholfen.

    Und Vll beruhigt es dich das die meisten Menschen automatisch im Winter mehr Haare verlieren.

    Du kannst dir auch ein seiden Kopfkissen oder Schlafmütze besorgen. Das hilft das die Haare weniger brechen und ihre Feuchtigkeit nicht so verlieren.
  • Ich hatte das selbe Problem und da es 1 Jahr nach der Geburt immer noch so war, habe ich mir Pantogar besort. Nehm es jetzt seit 1 Jahr und es ist deutlich besser geworden 🙂 habe zwar viele Haare (grad am Ansatz) die nachwachsen und so nicht die Länge der anderen Haare haben aber es wird 😅
  • Ich hatte nach der Geburt plötzlich richtig krasse Geheimratsecken. Es sind aber direkt wieder Haare nachgewachsen. Sieht halt vorübergehend etwas blöd aus, aber ich nehme es einfach hin.

    Bei sehr starken und / oder lang andauernden Haarausfall, würde ich das erst mal beim Arzt ansprechen. Kann ja doch auch zum Beispiel was hormonelles dahinterstecken.
  • Ich hatte ganze kahle Stellen. Laut Gyn kann man dagegen nichts machen, sind die Hormone. Nach 1 1/2 Jahren, war meine Haarfülle wie vor der Schwangerschaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum