Mountain Buggy Duet Erfahrungen

Hallo! 😊 Ich hab mir den Mountain Buggy Duet als Geschwisterwagen angeschaut und wüsste gern, ob den jemand in Verwendung hat und besonders empfehlen kann. Der ist der einzige Geschwisterwagen, der in unseren Aufzug passt. Ein anderer ist also vermutlich eh keine Option, aber ich brauch trotzdem Zuspruch 😅 Hat den jemand auch für große Kinder? Meine Söhne sind nämlich vergleichsweise sehr groß. Angeblich passt der Wagen ja bis 5 oder 6 Jahre. Es gibt da derzeit 2 verschiedene Modelle vom V3.. einmal mit Luft- und einmal mit Hartgummireifen. Das Modell mit den Hartgummireifen hat ein schwarzes Gestell und Ledergriffe. Was ist denn besser/praktischer/langlebiger?
Ich würd mich über Meinungen freuen 🤗

Kommentare

  • Hat denn hier wirklich niemand diesen Wagen? 🤭😄
  • Ach schade, hätte mich auch interessiert. Wir haben einen Terrain 3 und ich bin wirklich sehr glücklich damit. Ich konnte ihn nur die ersten 11 Monate lang nicht verwenden, das lag aber nicht am Modell. 🤣
  • Ja, wir - sind heute wieder damit gefahren. Meine Kids sind 1,5 und 3 - wir sind sehr zufrieden damit! Total angenehm zu fahren und die Luftreifen sind super.
  • @chrissie danke für die Rückmeldung! 😊 Hast du das aktuelle Modell V3 oder ein älteres? hast du auch das Carrycot Plus Set in Verwendung gehabt?
  • @Nananix ich konnte meinen Wagen beim zweiten Kind auch die ersten Monate stehen lassen.. ich versteh dich 🤪
    Nananix
  • bearbeitet 23. Februar, 21:13
    Tilda93 schrieb: »
    @chrissie danke für die Rückmeldung! 😊 Hast du das aktuelle Modell V3 oder ein älteres? hast du auch das Carrycot Plus Set in Verwendung gehabt?

    Ja gerne! Wir haben das Urban Jungle Duo - ist das recht anders als Duet? Jedenfalls sind wir sehr zufrieden damit. Ausschlaggebend für den Kauf war die leichte Handhabung und, dass wir durch die Eingangstür kommen 🙈
    Wir haben am Anfang für den kleinen 1 Sitz mit dem passenden Carry Cot "installiert", während die Größe immer im Sportsitz gesessen ist. Jetzt sitzen beide im eigenen Sportsitz und können miteinander während der Fahrt spielen, reden, Snacks teilen, diskutieren usw. 😂
  • @chrissie Klingt ja sehr harmonisch bei euch, das wünsch ich mir auch 🤣Der Urban Jungle ist glaub ich das Vorgängermodell vom Duet, aber wenn du mit dem schon zufrieden bist, wirds der neue sicher tun 😁 mich lacht er an, weil er auch eine Handbremse hat! Er passt durch alle Türen, in den Öffis schaut nicht jeder blöd wie beim ABC Zoom 😅 und er passt in den Aufzug, das ist echt wichtig im 4, Stock 😂 ich steh ja normal mehr auf die trendigen Wagerl, der Mountainbuggy ist doch eher rustikal, aber das bringt mir alles nix, wenn nur der passt
  • @Tilda93 naja, manchmal wird auch eher unharmonisch diskutiert 😂 Wir wohnen am Land somit passt uns das rustikale sehr gut ❤️ Daher auch die Notwendigkeit der Luftreifen - sonst wäre es ziemlich unangenehm sowohl für die Zwerge als auch für mich 🙈
  • Ich hatte einen gebrauchten Mountainbuggy in Verwendung für meinen 1 1/2Jährigen und für meinen Neugebrenen. Sitz & Babywanne. Dass der Wagen sogar in einen kleinen Lift passt ist sensationell. Da habe ich auch gestaunt. Ein Nachteil war bei uns, dass im Winter mit der vielen Kleidung sowohl Babywanne als auch Sitz recht eng waren. Aber ich denke das ist vielleicht auch Gewöhnungssache.
  • @Papaya danke für deine Erfahrung 😊 ich habe mich aufgrund der knappen Sitze jetzt doch dagegen entschieden. Hab ihn im Geschäft mit Fellsack etc probiert.. das wär einfach zu schmal
    Papaya
  • @Tilda93 Gerne.
    Für welchen hast du dich dann entschieden?
  • @Papaya Es wird vermutlich der Cybex Gazelle S, weil ich den zufällig günstig bekommen könnte
    Obwohl er mich nicht 100% überzeugt, überzeugt er doch mehr, als der Mountain Buggy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum