PCR Test bei Babys??

War gestern im AKH mit meinen kleinen (15Wo), weil ich bei einer Studie mitmache.

Am Eingang vom AKH wird natürlich 2G+ kontrolliert. Dann hieß es, dass Begleitpersonen auch einen negativen PCR brauchen. In dem Fall haben sie das Baby gemeint 😑🙄! (Durfte aber nach einer Diskussion dann eh rein)

Jz wollt ich wissen, wo und ob man überhaupt ein baby pcr testen kann. Im Internet steht nichts und auf alles gurgelt steht, dass Kinder ab 6 einen Nachweis bräuchten..

Kommentare

  • Ja klar kann man bei Babys nen PCR Test machen - da wird die Probe mit dem Stäbchen einfach auf den Wangeninnenseiten genommen. Unkompliziert und schmerzlos.

    Wundert mich nur, dass die das bei nem Baby haben wollten.. Wir sind regelmäßig im AKH mit meinem nun mittlerweile 1 Jahre altem Zwerg, bei ihm wurde nie einer verlangt, immer nur bei mir, Ausnahme stationärer Aufenthalt, aber sonst nicht.
  • Als wir im KH waren, haben sie bei meinen Kleinen einfach den selbst gemacht (weiß nicht obs ein PCR oder Antigen Test). Stäbchen rein, herum kauen lassen, Wangeninneres, fertig. Aber das war auch, weil wir stationär aufgenommen wurden. Er war damals 5 Monate. Er hat sich nur kurz beschwert, weil sie ihm das Stäbchen wieder weggenommen haben. Er wollte damit spielen.
    Aber komisch, dass sie einen verlangen. Bei einem so kleinen auch noch dazu.
    Caro123
  • Wir mussten mit knapp ner Woche ins St. Anna und meine Tochter musste auch testen. War nur kurz mit dem Stäbchen in den Mund in fertig ☺️
  • Mich wundert es zwar auch, dass bei 2G Babies getestet sein müssen, wir haben unseren Sohn aber auch schon öfters getestet (er ist im Kindergarten und wenn wir zB die Großeltern besuchen) - wie die anderen bereits gemeint haben, sehr unkompliziert mit einem Abstrich in der Wange - beim Zähne putzen haben wir deutlich mehr Probleme 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum