Welcher Hautausschlag ist das?

Mimi1997Mimi1997

284

bearbeitet 27. 01. 2022, 15:11 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
Wir waren heute mit unserer Maus bei der Kinderärztin wegen diesem Ausschlag. Sie hat uns dann zu einer Dermatologin geschickt, weil die Kinferärztin nicht sagen konnte was es ist.
Die Hautärztin konnte uns allerdings auch nicht sagen was es ist..
Wir haben von ihr eine Überweisung ins Spital bekommen. Dort haben wir morgen einen Termin.
Nur lässt mir das jetzt keine Ruhe mehr & vielleicht hatte ja jemand von euch mit sowas schon zutun..

4a61a170-7eb7-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg

Kommentare

  • Hey ich kann dir leider nicht sagen welche Art von Ausschlag das ist 😥 aber wisst ihr schon mehr ? Was hat das Spital dazu gesagt ? LG Cornelia
  • Liebe @Lecoma

    Wir wissen immernoch nichts 😭Die kleine und ich wurden erstmal über Nacht im Spital aufgenommen. Weil bei ihr heut ein Ekg & Herzultraschall und Blutabnahme gemacht wurde.
    Die Ärztin meinte es KÖNNTE eine Autoimmunerkrankung sein😭Ich hoffe wir erfahren morgen mehr ._.
  • oh nein das tut mir leid 😥 ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles gut wird ❤️
  • @Mimi1997 und gibts schon Neuigkeiten?
    Jucken die Stellen denn? bzw lassen sie aich "wegdrücken" (also verändern sie sie Farbe wenn man leicht draufdrückt)?
  • Nein wir wissen leider noch nichts.. sind am Freitag entlassen worden und haben am 04.02 Befundbesprechung im KH..

    Aber es geht ihr gut. Sie hat keine schmerzen und ist gut drauf :)

    Der Ausschlag stört sie nicht. Er juckt nicht & tut auch nicht weh.
    Und nein, er verändert sich nicht wenn man drauf drückt🤷🏻‍♀️
  • Bist du geimpft worden in der Schwangerschaft, das Baby danach oder wärend dem Stillen? Hab erst einen Bericht gesehen, dass es bereits gemeldete Nebenwirkungen nach der Covid Impfung bei Babys gibt und die hatten auch Hautausschläge 🤔
  • @Celi
    Nein, wurde nicht geimpft in der ss :)

  • 👍 oh dann kann man das auch ausschließen
  • Btw - tolles Profilbild😂Bin absoluter Totoro fan und hab totoro auf meinem Arm verewigt 😂
  • Danke ich liebe ihn auch 🥰😍
  • @Mimi1997 ich bin nicht vom Fach, aber wir hatten ähnliches - da war es Purpura-Schönlein-Henoch

    Ist zwar bei euch kein typischer Verlauf (meistens Buben ab ca 5 ), aber das mit den nicht-wegdrückbaren Einblutungen war bei meinem Sohn an Armen und Beinen auch

    Vielleicht könntest du es mal ansprechen bei deinen Ärzten - bei Fragen kannst mir gerne nochmal schreiben 😉
  • Wir wissen nun was es ist.
    Es ist der Neugeborenen Lupus. Eine Autoimmunerkrankung die nach ein paar monaten gott sei dank wieder weg geht. 😍
  • Holy, moly, da ist das Hautbild ja fast nebensächlich. Kannte Lupus nur von Dr. House und wusste nicht, dass es eine eigene Lupus Variante bei Neugeborenen gibt. Dem Herzchen geht's auch gut? Tapfere Maus!
  • Der Maus gehts mehr als gut :)
    Der hautausschlag stört sie gar nicht und ihre Organe, vorallem des Herz, is vollkommen in Ordnung :)

    Natürlich werden weitere Untersuchungen gemacht.
    Spannend ist nur dass sie diese Antikörper die man hat wenn man Lupus hat, von mir hat. Heißt ich habe eine Autoimmunerkrankung und wusste mein ganzes Leben nichts davon😅
    Nananix
  • Hey zum Glück hast du jetzt Gewissheit und weißt was deine Maus hat. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gesundheit 🥰
  • Dankeschön @Lecoma. 🥰
  • Super, das klingt sehr gut! Auch, dass Dich die eigene Autoimmunerkrankung gar nicht plagt. 😄 weiterhin alles Gute an Euch!
  • l4vd4v0kzh1d.jpg


    Hat jemand ne Idee?
    Bei der 6-jährigen. Nur Hände. Juckt nicht!
  • Ich bekomme immer Ausschlag( sieht sehr ähnlich aus) auf den Händen wenn ich zuviel Histamin esse. Geht meistens nach 1 Tag wieder weg.
    Wie lange ist er den schon da?
  • Oh oke! Darauf werde ich achten! 👍
    Seit Dienstag!
  • Ich bekomme einen solchen bei sonnenallergie.

    Es gibt auch allergie auf Kälte, klingt seltsam, aber sowohl Kälte als auch sonnenallergie sieht es gleich aus.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum