Wie findet ihr den Namen ELINA?

Hey, mich würde mal interessieren wie ihr den Namen Elina findet? Gut vergebbar?😊

LG Tanja
Wiesoich

Kommentare

  • Also mir gefällt er nicht, aber es gibt noch viel schlimmere
  • Ich finde ihn schön, den hört man zudem auch selten und wenn man ihn ausspricht klingt er total melodisch 😊
    Tanja1986
  • bearbeitet 24. Januar, 20:02
    Die Tochter einer ehem. Kollegin heißt so (= (ist 2 Wochen alt)

    Ich finde den Namen ganz nett, kannte den aber nicht ;)
    Tanja1986
  • Mir gefällt er voll gut!:-)
    Tanja1986
  • Ich finde ihn schön. Wird immer beliebter. Kenne mittlerweile 2 Kinder die so heißen!
    Also wenn er euch gefällt dann nehmt ihn. Wird immer Leute geben, die irgendwas auszusetzen haben.
    Tanja1986
  • Sollte eigentlich egal sein, wie er anderen gefällt, aber da danach gefragt wurde: mir gefällt er nicht unbedingt (aber ja, es gibt "schlimmere").

    Zum einen finde ich ihn schon zu häufig. Ich bin Lehrerin (Sek I, also die Kinder heißen nicht erst seit kurzem so), und da hatte ich schon einige Elinas.

    Zum anderen ist das für mich eine willkürliche Abwandlung anderer Namen. So eine Mischung aus Alina und Selina.. 🤷🏻‍♀️
    itchify
  • Mir gefällt der Name 😊
    Tanja1986
  • Ich finde den Name Elina sehr schön!
    Tanja1986
  • Finde ich süß, kannte ich so auch noch nicht, kenne Lina, Elisa, Elena, Selina, Alina. Aber Elina noch nicht.
    Tanja1986
  • Kenne 2 befreundete (russische) Pärchen deren Mädels jeweils so heissen! ☺️

    Ich find sie auch nett.
    Tanja1986
  • Gefällt mir gar nicht :/
  • Ich kenne auch eine Elina. Finde den Namen schön.
    Tanja1986hanna21
  • Kenne keine Elina 👍 mir gefällt der Name aber gut.
    Tanja1986
  • Süßer Name ☺😊
    Tanja1986
  • Ja, ganz gut der Name.

    Wichtig ist das er euch gefällt.
    Tanja1986
  • Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn bitte, egal was andere sagen. Es wird immer jemand geben, den er nicht gefällt. Ich persönlich finde ihn vom Klang her schön.
    Tanja1986
  • Ich finde ihn schön 😊 gefällt mir besser als Alina
    Tanja1986
  • Ich finde ihn toll, hätte ihn auch gewählt wenns nicht schon eine in der familie gegeben hätte 😫
    Tanja1986
  • Ich kenn den Namen durch Elīna Garanča, die eine sehr talentierte und sympathische Namensvertreterin ist. Trotzdem ist er nicht meins. Aber das ist ja völlig unerheblich - anderen geht es sicherlich so mit meinen vergebenen Namen. 😊🙏
    Tanja1986wölfin
  • Ich find ihn sehr schön
    Tanja1986
  • Überhaupt, Elina, Alina, Melina, die Richtung ist voll schön 😌 klingt sehr melodisch
    Tanja1986
  • menina schrieb: »
    Überhaupt, Elina, Alina, Melina, die Richtung ist voll schön 😌 klingt sehr melodisch

    Ja das waren alle 3 auch unsere Favoriten😍
  • Tanja1986 schrieb: »
    menina schrieb: »
    Überhaupt, Elina, Alina, Melina, die Richtung ist voll schön 😌 klingt sehr melodisch

    Ja das waren alle 3 auch unsere Favoriten😍

    Von den 3 ist Elina der schönste Name 🙂
    Tanja1986
  • Finde den Namen ELINA auch total schön :-) gefällt mir sehr gut
  • Ich finde den Namen sehr schön u hatten wir bei unserer Tochter 2018 auch auf der Liste. Es wurde dann aber Malina :)
  • Finde Elina auch sehr schön. Wir haben im Jänner eine Melina bekommen 🥰😍
  • Elina gefällt mir sehr gut und war auch auf meiner Liste nur heißt die Frau von meinem Schwager schon Elina (Familie meines Mannes kommt aus Russland und da ist der Name ganz normal) …deswegen ist es bei uns dann eine Amina geworden :):)
  • Kannte den noch gar nicht und finde ihn super schön! 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum