Fehlgeburt oder doch ELSS?

Hallo ihr Lieben.

Kurz zu mir, ich durfte zu Weihnachten positiv testen, bekam dann an Neujahr Bauchschmerzen und Schmierblutungen und bin seitdem im Krankenhaus in Behandlung aufgrund Ausschluss ELSS bzw. Fehlgeburt.

Ich „dachte“ ich hätte dann eine Woche später eine Fehlgeburt erlitten, da aus den Schmierblutungen starke Blutungen mit Gewebe wurde (ca 2 Tage lang, danach wieder Schmierblutungen)

Nun stagniert jedoch mein HCG seit 3 Wochen rund um 200, mal steigt er minimal, dann sinkt er minimal..

Ich habe nun seit 4 Tagen erneut Blutungen und keine Schmierblutung mehr.

Was denkt ihr bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Dauert es solange bis alles „draußen“ ist??

Vielen Dank schon vorab und auch fürs Durchlesen.
Bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende, da ich zuerst einmal begreifen musste dass es keine intakte SS ist und nun das dauernde Abwarten und Bangen ob es nicht doch eine ELSS ist.

Lg

Kommentare

  • bist du noch immer im KH? Eine Elss müsste man doch schon sehen können oder?
  • Hallo! Das tut mir sehr leid. Ich hatte 14 Tage lang eine leichte hellrote Blutung, die nicht mehr aufgehört hat. Wusste nicht dass ich schwanger bin und bin wegen der Blutung zur Gyn. Sie meinte es sei alles in Ordnung und tippte auf einen frühen Abgang. Der HCG Wert war aber erhöht und ist sogar gestiegen, weshalb ich ins KH musste. Im ersten KH, sah man die ELSS auch nicht, weil sie so eine ungute Position hatte. Im 2. KH sah man sie dann und wurde schließlich operativ entfernt. Ich wünsche dir alles alles Gute. Ich weiß wie du dich fühlst.
  • @minze nein ich bin nicht mehr im KH. Ich musste zuerst alle 2 Tage Ultraschall und HCG Kontrolle um zu sehen wie der HCG sich entwickelt, nächste Kontrolle ist in 2 Wochen geplant.

    @loewinundlamm weißt du deinen damaligen HCG Wert?

    Mein HCG war nie höher als 199., deshalb sahen die Ärzte wohl auch nie etwas - war in 2 verschiedenen KHs.
    Die Ärzte meinen auch, dass bei solch niedrigen HCG Werten eine Laparoskopie mehr Risiko als Nutzen bringen würde, da es keine Garantie gibt, dass sie den eingenisteten Embyrio finden.


    Ich frag mich nur wie ein Fehlgeburt abläuft bzw. aussieht? Ich habe mir immer gedacht, dass man sowas dann wohl weiß, aber leider bin ich total planlos ob meine Blutungen nun „normale Blutungen“ einer nicht intakten SS/ ELSS sind oder ob es doch diesesmal die Fehlgeburt war..

    Oh mano, ich hasse abwarten :/
  • Mein HCG Wert war sicher über 1000. Also von dem her, hört es sich bei dir eher nicht nach ELSS an. Wenn da noch etwas wachsen würde, würde der HCG Wert wohl steigen.
  • Hallo.. Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Ratschlägen..
    Bin eigentlich SSW 11 und hatte bereits 2 Frauenarzttermine.
    Den ersten in Woche 5, hat bereits alles gepasst. Danach in Woche 8, wir sahen bereits das Herz schlagen und die Ärztin versicherte mir, dass alles perfekt aussieht.
    Gestern Abend dann sah ich, dass ein sehr dunkles Rot auf meinem WC Papier war.. Wir entschieden uns zu warten - heute Vormittag wurde es ein wenig stärker und wir fuhren ins KH.
    Sie untersuchte mich lange und bestätigte dann, dass etwas nicht stimmt und kein Herz bzw Baby mehr zu sehen ist..
    Auf dem Ultraschall sah ich auch dass es nicht mehr ganz so aussieht wie vor 3 Wochen..
    Ich frage mich wie das sein kann, und wenn es wirklich so ist.. Blut wurde mir abgenommen und am Montag soll ich erneut ins KH.. am Mittwoch hätte ich meinen MUKI Pass bekommen sollen.
    Zu mir: ich bin 22 Jahre, mein Partner 26 und wir beide sind kerngesund.
    Ich war bereits vor 3 Jahren schwanger, und ließ aber in der 7ten Woche abtreiben.

    Ich danke jetzt schon sehr für Rückmeldungen..
  • Was habt ihr dann in der 8 Woche gesehen? Normal sieht man etwa 1cm Embryo und Dottersack.
    Sieht man das am letzten US Bild?
  • @newmomSarah das tut mir sehr leid für euch 😢

    Leider kann auch noch ein Abgang passieren, nachdem das Herz schon geschlagen hat.
    Es hat auch gar nichts mit euch zu tun. Wahrscheinlich wäre das Kind nicht überlebensfähig gewesen, selbst wenn es sich weiterentwickelt hätte. Die Natur regelt das zum Glück oft so.

    Ich hatte letztes Jahr ebenfalls zwei FG, jeweils nach der 8. SSW, das Herz hatte geschlagen, einmal hatte ich sogar schon den MuKi Pass. Das ist leider alles keine Garantie... Einmal fing es bei mir auch mit Blutungen zuhause an, einmal wurde es bei einer Untersuchung entdeckt. Ich habe auch schon eine Tochter und auch jetzt bin ich wieder schwanger (19. SSW), also es liegt nicht an der Mama, dass sowas passiert.
    Das kommt viel häufiger vor als man denkt, habe ich festgestellt.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht - du weißt zumindest dass du ohne Probleme "von alleine" schwanger werden kannst, es wird sicher bald wieder klappen! 🍀
  • @Celi beim zweiten Ultraschall war bereits ein Embryo zu sehen, der einen schönen Herzschlag hatte.
    Es passte alles..

    @ricz danke dir für deine Nachricht.. es ist als wäre das alles ein Traum. Ich dachte halt irgendwie dass man eine FG in den ersten paar Wochen haben kann.. und nicht Ende 11 Anfang 12 Woche.

    Ich wünsche auch dir alles Gute mit deinem Zwerg!
    ricz
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 27. 02. 2022, 13:29
    Ich teile leider deine Erfahrung und kann dir nur sagen, ich hatte einen medikamentösen Abgang in der 11ssw auf Reverse zu Hause, ich hab mich damals getröstet, weil ich mir eingeredet habe das bestimmt irgendwas nicht gepasst hätte und es ist besser früh als später 😔 mein Pünktchen war mit 1cm in etwa der 8 ssw stehen geblieben und schon sehr aufgelöst...

    Dafür bin ich nach einem weiteren Aport jetzt Ende der 14 ssw und alles ist perfekt, du kannst Schwanger werden und es sind einfach die natürlichen Einflüsse die manchmal entscheiden, dass es besser ist das ganze frühzeitig zu beenden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum