Ist das noch Normal? 🧐

Hallo :)
Ich dachte ich frag hier mal nach ob das Verhalten unserer Maus normal ist. Sie ist unser erstes Kind und wir wissen leider noch nicht was „normal“ ist und ab wann wir uns doch lieber Sorgen machen sollten.
Ich fang mal an:

Unsere Maus ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt.
Sie wird nicht (mehr) gestillt und bekommt die Aptamil Pre Nahrung.
Sie isst allerdings wahnsinnig viel & teilweise auch extrem schnell.
Teilweise möchte sie wirklich jede Stunde 100ml. & ein Flascherl dauert bei ihr auch nur um die 10min.
Wir haben schon verschiedene Flaschen und auch verschiedene Saugergrößen probiert. Hilft nur leider alles nichts.
Wir machen mehrere Pausen und ich lass sie auch mehrmals aufstoßen.

Das nächste „Problem“ ist dass sie wahnsinnig viel weint und schreit.
Bei ihr gibt es gefühlt nur zwei Stufen - wach & weinen oder wach und essen😂Dazwischen mal ein bisschen schlafen xD
Aufjedenfall hat sie Bauchschmerzen - sie Krampft extrem zusammen und schreit eben wie am spieß.. wir geben ihr zusätzlich 1x am Tag die Omni Biotic Panda und sollte gar nichts mehr gehen bekommt sie ein Kümmelzapferl.

Das sind jetzt alles keine Dinge die untypisch für Babys sind - aber wie gesagt. Beim ersten Baby ist man ein bisschen übervorsichtig 😅Außerdem vielleicht hilft es ja zu wissen dass man mit diesen „Problemchen“ nicht alleine ist.

Liebe grüße 🤗

Kommentare

  • Meine kleine ist jetzt mittlerweile 2 Monate bald 3 und in der 3 Woche war sie genau so wie du es geschrieben hast, nur hat sie nicht 100ml getrunken sondern etwas weniger.
    Ich kann von meiner Erfahrung sagen das es mit der Zeit wirklich besser wird.
    Wir verwenden auch omni biotic Panda und zusätzlich SAP Tropfen. Wenn’s gar nicht geht bekommt sie auch ein Zäpfchen war bis jetzt 3-4 mal der Fall, da war sie wirklich entspannter und ruhiger.
    Ich habe auch immer geschaut das sie brav Bäuerchen macht.
    Wie schläft denn deine kleine Maus ? Hat sie einen guten Schlaf ? Und wie oft macht sie den groß in die Windel?
  • Danke für deine Antwort :)

    Es tut gut zu lesen dass es tatsächlich besser wird und es auch anderen so ging :)

    Sie schläft ziemlich unterschiedlich.
    Die letzten zwei nächte zb waren super. Da hat sie immer ihre 4 stunden am stück geschlafen - dann gabs das Fläschchen und dann wurde brav weiter geschlafen.

    Tagsüber ist es eher schlechter. Da schläft sie wenn überhaupt nur 3-4 stunden. Manchmal auch nur 1 stunde, dann ist sie lang wach und dann schläft sie wieder 1-2 stunden.

    Und groß macht sie 1x am tag :)
    Manchmal auch öfter.
  • Hallo 😊 also keine Sorge, bei uns war es das selbe, er hat von Anfang an mehr getrunken als er „sollte“ aber wenn er’s braucht is es echt nicht so schlimm.
    Wir geben bigaia +D3 und auch sie SAB Tropfen und manchmal den Hipp Tee ins flascherl.
    Aber auch wenn man es in dem Moment nicht glaubt, es wird besser 😄
  • Hatte auch so ein Baby gefühlt 5-6 Wochen hat sie geschrien wenn sie wach war. Die schläfchen waren schwierig, ablegen und überhaupt dahin kommen. Nur soviel getrunken wurde nicht. Im Nachhinein weiß ich es war eine Mischung aus Hunger (versucht so lang wie möglich zu stillen was zu wenig war) und Bauchschmerzen (wo dann omni biotic geholfen hat).

    Aber pre kannst du normal nicht überfüttern.
  • Meine Kids sind jetzt 4 (2x) und 7 Jahre alt.
    Bei 2 von 3 wars nicht so heftig. Aber R hat sehr viel getrunken. Auch recht hastig, wodurch er dann natürlich Bauchschmerzen hatte.
    Als Richtwert nennt man ca 1000ml - mehr sollte ein Baby keinesfalls trinken, weil es die Nieren belastet. Aber R war da immer nahe dran. Die anderen kamen im selben Alter mit 600ml gut durch 24 Stunden.

    Die Zwerge sind da so verschieden.
    Das Schreien ist auch nicht immer Bauchweh. Die äusseren Reize werden schnell zu viel, auch das wird mit Gebrüll quittiert. Da muss man auch nicht raus oder Besuch haben. Es ist einfach ein unbehagen im Baby. Fast täglich nimmt es sein Umwelt anders war, entwickelt sich.

    Und ja es wird besser. Aber es bleibt auch ganz viel Charaktersache. R brüllt nochimmer mal drauf los wenn was nicht passt. Erst auf Nachfrage sagt er was los ist. (Er spricht seit er 2 ist sehr gut) hilft aber nichts wenn ers nicht nutzt.
  • Unsere Tochter hat auch Unmengen getrunken,weit über 1000 ml, an manchen Tagen macht sie das auch jetzt noch (sie ist 11 monate alt). Die Kinderärztin hat ganz zu Beginn zu mir gesagt, ein zuviel gibt es bei PRE nicht, auch diese 1000 ml Grenze kennt sie nicht. Sie meint, Babys trinken so viel sie brauchen. Und man soll unbedingt bei PRE bleiben, alles an Folgemilch ist unnötig.
  • Ich danke euch allen für die Nachrichten🤗Das muntert mich ein wenig auf!

    Heute ist zb ein guter Tag bei uns. Sie schläft brav, isst brav und nicht zu hastig und weint auch nicht ganz so viel.
    Es ist echt ein Wahnsinn wie verschieden die Tage sind mit so einem Zwerg daheim. Da ist kein Tag wie der andere 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum