7SSW - Übelkeit und keinen Appetit

Hallo meine Lieben!
Wie ihr schon oben lesen könnt bin ich gerade in der 7. Woche.
Mir ist soviel schlecht und habe überhaupt keinen Appetit auf irgendwas 🤢
Trage schon die Akkupressurbänder aber hilft auch nicht wirklich.
Habt ihr Tipps was helfen könnte?
Bin diese Woche schon im Krankenstand weil ich es in der Arbeit nicht aushalte 😓

Kommentare

  • Hey du! Erstmal gute Besserung, und schöpfe Kraft aus dem Wissen dass es höchstwahrscheinlich nach dem 1. Trimester vorbei ist!!! Bei mir wars dann in Woche 15 oder 16 endlich vorbei.
    Mir haben diese Akupressur Bänder schon geholfen, hab mir aus der Apotheke aber auch so Ingwer Tabletten geholt, die haben wiederum bei mir nix gebracht, aber du kannst es ja probieren! Was auch viele berichten was hilft- auch mir- Zitrusfrüchte! Zitronenwasser, Orangensaft, Orangen essen, probier dich mal durch, Limetten, Grapefruit etc
    Und was mir persönlich noch immer hilft bei Übelkeit, egal ob wegen Schwangerschaft oder sonst was: Kälte!
    Alles Gute!
  • Danke. ☺️ puhhh dann hab ich ja noch ein paar Wochen vor mir 🙈
    Naja das Problem ist das ich eine Histaminunverträglichkeit habe und Zitrusfrüchte vermeiden sollte. Erst ab der 12. woche verschwindet es angeblich. Zuvor sollte man aufpassen, das es zu Fehlgeburten kommen kann.
  • Oh das ist ja dann blöd mit den Zitrusfrüchten. Hm. Du kannst aber bei deiner Apotheke nachfragen was sie empfehlen können, oder von deiner gyn was verschreiben lassen!
    Schau auch drauf dass du keinen leeren Magen hast, das verschlimmert Übelkeit nur. Iss geschmacklose Dinge, wenn dir von Gerüchen und so auch schlecht wird, zb reiswaffeln oder was zu deiner Unverträglichkeit halt passt!
  • @sunshine02 von süßem wird mir noch übler. Also meide ich das quasi komplett. Nichts essen machts noch schlimmer. Versuch wenigstens ein bisschen was zu essen. Das hilft mir.

    Ich nehm Nuperal. Hat mir die Ärztin verschrieben. Damit ists nicht gut, aber besser.
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 21. 01. 2022, 15:47
    Hallo ich hatte im November das selbe Problem und wahrscheinlich dadurch eine MA, kann dir gern eine Liste schicken mit Lebensmittel die du essen darfst hab etliche Bücher über Histaminintoleranz 😊
    Unbedingt alles meiden was Erdbeeren, Himbeeren und Tomaten enthält, Tee nur Rooibos und nicht zu viel, aber am besten hat mir das Immunelexier von Alpha Vital mit extrem viel Vitamin C und Quercetin geholfen. Ich habs in dieser Schwangerschaft geschafft den Histaminspiegel so weit zu senken das mir nur manchmal ganz leicht flau wird aber dann ess ich was und es geht wieder ssw 9

    In der 6 und 7 hab ich mich nur von Salat ernährt 😄 mit Schinken und Butterkäse vielleicht probierst du das mal.
    Ich hab vor der Schwangerschaft nie Salat gegessen und mittlerweile liebe ich Essig 😂
  • @Celi Ich ernähre mich schon jahrelang histaminarm. Erdbeeren, Tomaten und Himbeeren was ist das? 😂 schon ewig nicht mehr gegessen 🙈
    Hab mir von der Apotheke jetzt Zintona geholt, aber da steht das man es bei Gallensteinen nicht nehmen soll & die habe ich 🙈 Ich probiere es jetzt mal kleine Portionen am Tag verteilt. Viel trinken, kandierten Ingwer. Obwohl es mich ekelt und ich so 1-2 esse geht es so halbwegs. Das gute ist das ich extrem viel aufstoßen muss und es dann besser wird. Ach ich hoffe es wird nicht noch schlimmer 😓
  • b3dce990-7ac8-11ec-865d-5911a05f747a.jpegb4066a90-7ac8-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg habe diese lange zuvor genommen. Soll ich die noch weiter nehmen? Oder ist das Zuviel? Nehme täglich nur Folsäure mit B12 und Omega 3.
  • Hallo @sunshine2907!
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hat dich die Übelkeit noch im Griff oder hast du es überwunden?

    Mir gings auch ganz schlecht die ersten Wochen. Ich weiß gar nicht mehr, wann es wirklich besser geworden ist.. aber ich konnte mich einige Zeit lang nur von Milchbrötchen ernähren. Und alles mit Ingwer hat meine Übelkeit etwas gelindert. Zuckerl und Ginger Ale hatte ich praktisch immer dabei.
    Jetzt versteh ich auch, warum man zu Beginn Vitamine nehmen soll, denn ich hab praktisch gar keine auf natürliche Art zu mir genommen...

    Falls es dich interessiert - ich hab auch einen Blogartikel drüber verfasst:
    https://mommysday.at/morgenuebelkeit-alles-was-du-wissen-musst/

    Alles Liebe weiterhin für deine Schwangerschaft!
    LG
    Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum