Wie findet ihr den Namen ...

CatzCatz

20

bearbeitet 9. Januar, 12:32 in Kinderwunsch & Babynamen
... Luisa Leonie?

Ich wäre auch für Vorschläge offen für den 2t Namen zu Luisa :)

Liebe Grüße
Catz

Kommentare

  • @catz das wichtigste ist, dass der Name euch gefällt. Was andere darüber denken, sollte egal sein. Geschmäcker sind verschieden, deshalb wirst du immer Kommentare hören/lesen, die dafür oder dagegen sprechen. 🌸 Ich persönlich finde Luisa ein schöne namer, der immer gängiger wird. Leonie ist auch ein schöner Name, aber ich finde in Kombination klingt es nicht ganz so flüssig. Liebe Grüße
  • Luisa ist ein schöner Name, Leonie gefällt mir nicht so gut.
    Wichtig ist das er euch gefällt.
    Catz
  • Wir haben eine Luisa Marie. Wobei wir den zweiten Namen nie sagen oder verwenden. (Aber Marie alleine war uns zu häufig).
  • kolibri91 schrieb: »
    @catz das wichtigste ist, dass der Name euch gefällt. Was andere darüber denken, sollte egal sein. Geschmäcker sind verschieden, deshalb wirst du immer Kommentare hören/lesen, die dafür oder dagegen sprechen. 🌸 Ich persönlich finde Luisa ein schöne namer, der immer gängiger wird. Leonie ist auch ein schöner Name, aber ich finde in Kombination klingt es nicht ganz so flüssig. Liebe Grüße

    Danke, ja genau das finde ich auch, also das es nicht Flüssig klingt.
    Es ist aber so schwierig, weil Marie geht nicht als 2t Name heisst die Nichte. Sophie oder Shopia auch nicht (meine Cousine will wenn ihr Mädchen nach ihrer verstorbenen Mama nennen) bei Maria wäre Meine Mama beleidigt weil ihre Schwester so heisst 🙈🙈 da unsere Grosse einen 2ten Namen hat möchte ich für die Kleine auch einen.
  • ricz schrieb: »
    Wir haben eine Luisa Marie. Wobei wir den zweiten Namen nie sagen oder verwenden. (Aber Marie alleine war uns zu häufig).

    Danke das wäre Meine erste Wahl gewesen. Nur leider heisst die Nichte schon Marie mit 2t Namen. Normalerweise stehe ich bei sowas drüber, aber meine Schwägerin fängt sicher wieder zum streiten an 🙄
  • @Catz ah verstehe, das ist dann natürlich ungut 🙈

    Sonst vielleicht Lotta / Lotte?
    Oder gibt es sonst in der Verwandtschaft Namen (Omas, Uromas,...) die man nehmen könnte?
  • Als Zweitname wird zB Magdalena gern genommen.

    Luisa Magdalena?
  • Wie wäre es mit Luisa Sophie?
  • Sorry... wer lesen kann, ist klar im Vorteil... 😂
  • Dreisilbig dazu vielleicht?

    Luisa Matilda
    Luisa Paulina
    Luisa Verena
    Luisa Carlotta
    Luisa Cassandra
    Luisa Christina
    Luisa Celina
    Luisa Franziska



    Catz
  • Ich finde Luisa Christin schön.
    Catz
  • Luisa Anna finde ich schön ☺️
    Catz
  • Luisa Frieda
    Luisa Carolin
    Luisa Theresa
    Catz
  • Finde auch alle Zweitnamenideen mit C zu Beginn hier super :)
    Catz
  • Papaya schrieb: »
    Als Zweitname wird zB Magdalena gern genommen.

    Luisa Magdalena?

    Total schön, hat mein Mann leider ausgeschlagen 😔
    Papaya
  • CoCoMaMa schrieb: »
    Dreisilbig dazu vielleicht?

    Luisa Matilda
    Luisa Paulina
    Luisa Verena
    Luisa Carlotta
    Luisa Cassandra
    Luisa Christina
    Luisa Celina
    Luisa Franziska



    Uhh Verena 😍😍 danke
    CoCoMaMa
  • Luisa Margareta
    Luisa Gabriela
    Luisa Raff/phaela
    Luisa Theodora
    Luisa Valentina
    Luisa Clarissa
    Luisa Johanna
    Luisa Leandra
    Luisa Bettina
    Catz
  • Luisa Celine ✨
    Catz
  • Luisa Lydia
    Catz
  • Nimm doch als 2. Namen deinen oder den deiner Schwester, Mama, Schwiegermama, Oma etc. Dann hat er eine schöne Bedeutung. Der 2. Name wird ja wahrscheinlich eh nur am Papier verwendet.
    Catz
  • Der zweite Vorname meiner Tochter ist Andrea (nach meiner Mama). Der zweite Vorname meines Sohnes ist Helmut (nach dem Opa meines Mannes). Beide Namen gefallen uns überhaupt nicht, haben aber eine große Bedeutung für uns. Stehen nur in der Geburtsurkunde und werden nicht gesprochen. Dennoch haben wir die jeweiligen Verwandten damit gewürdigt und ich denke der Gedanke ist es, was zählt.

    Luisa find ich toll. Nehmt als zweiten Namen einen mit Bedeutung. Tipp meinerseits 😉
    Catz
  • Vielleicht als Zweitnamen den gleichen den schon die große hat?
    Catz
  • Mein Sohn hat als zweiten Namen den Namen vom Trauzeugen meines Mannes. Heißt also Lars Olivier (nicht Oliver! xD)
    Catz
  • Luisa Cornelia
    Luisa Clara
    Luisa Clarissa
    Luisa Marina
    Luisa Fiona
    Luisa Maria
    Catz
  • Luisa Victoria
  • Luisa Malin
    Luisa Marleen
    Luisa Madeleine (ist die Franz. Form von Magdalena)
  • Luisa Viola
    Luisa Diana
    Luisa Elena
    Luisa Constance
    Luisa Carina
    Luisa Marlene
    Luisa Jasmin
    Luisa Alina
    Luisa Helene(a)
  • Was wäre mit „ Lusia-Luisa“
  • Luisa Aurelia

    Luisa Viktoria

    Luisa Carolina

    Luisa Maron
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum