Bigaia und Omnibiotic Panda..

.. darf man es gleichzeitig geben? Oder besser nur eins von beiden, womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Danke und LG

Kommentare

  • Omnibiotic Panda fand ich sehr umständlich in der Verabreichung.
    Bigaia ist sooo einfach in der Anwendung
    ( 1 Tropfen pro Tag, bei Bedarf wöchentlich steigern lt KiA) und hat viel besser und schneller gewirkt bei den bösen Bauchschmerzen als alles andere - hab 3 Kids.
  • Ich habe mit Bigaia begonnen wurde mir so empfohlen, als danach noch keine Besserung eingetreten ist habe ich dann das Panda gegeben. Mir wurde so erklärt, dass Panda mehr verschiedene Bakterien als Bigaia hat.
  • Wir haben nur bigaia gegeben. Der Apotheker meinte, es sei dasselbe wie Panda, nur günstiger.
  • Ist nicht das selbe. Im panda sind mehr Bakterien und die werden sozusagen aufgeweckt durchs stehen lassen. Wenn man Flasche gibt fand ich es nicht so schwierig 1x am Tag es zu geben. Meiner hat bigaja nicht geholfen, nur das panda.
  • @sigmund92 von bigaia gibt man doch 5 tropfen?

    der „Aufwand“ wäre egal, vor allem beim Fläschchen geben ist es ja kein wirklicher Aufwand. Bigaia gebe ich ihm seit der Geburt (knapp 3 Wochen alt) jetzt überlege ich eben Omnibiotic dazuzugeben, aber ich denke das Bigaia wirkt wahrscheinlich noch nicht? Das gleiche ist es nicht, da hat @fraudachs recht 😊
  • Ich denke es kann nicht schaden zu probieren. Panda hat nach ca 5 Tagen angefangen zu helfen.
  • Mit Panda hatte unser Kleiner nur noch mehr Blähungen. Habe dann nach wenigen Tagen damit aufgehört. Vielleicht hätten wir das länger durchziehen sollen, um eine Besserung zu erreichen..?
    Bigaia gebe ich ihm jetzt täglich, Blähungen hat er trotzdem stark und häufig. Habe aber keinen Vergleich, wie es ohne wäre.
  • Würde ich beim kia oder Apotheke fragen. Eigentlich soll man es schon die 30x die drinnen sind geben.
    Kann natürlich sein, dass es nicht jedem hilft.
    Meine hat sich halt tagelang mit kacki machen abgemüht. Und dann mit panda gings auf einmal problemlos und dann auch täglich. Davor wars nur alle 5-6 Tage.
  • Bigaia hat uns null geholfen.
    Eindeutige Stimme für Omnibiotik Panda.
    Ich hab es nie gemischt/gleichzeitig gegeben
  • werde jetzt mal omni biotic versuchen.. bigaia hilft bei uns auch nicht wirklich ..
  • @Mommy_of_a_Girl Hey hat es bei euch dann geholfen mit Omni biotic Panda?
    Wir haben derzeit ein ähnliches Problem, mein Baby hat in der Nacht immer Bauchweh.
  • @little_star Bei uns haben die Omni Biotic Panda keinen erkennbaren Unterschied gemacht. Bigaia auch nicht. SAB Tropfen auch nicht. Damit er besser/ruhiger schläft, hat bei uns pucken geholfen. Und abends haben wir ihn viel in der Trage.
    little_star
  • @little_star Bei unserem Baby hilft Omnibiotic Panda sehr gut. Da kommt immer alles schön raus. Bigaia und Sab haben überhaupt nicht geholfen.
    little_star
  • Achso natürlich ist es kein Wundermittel und wir mussten grad die ersten 3 Monate nachts oft Bauch massieren, radfahren, Wärmekissen auflegen, …

    Wir haben vor kurzem aber 2 mal vergessen, ihm omni biotic ins Flascherl tu geben und er musste sich total plagen und hat geweint dabei. Mit dem Pulver gibts dabei keine Probleme. Somit kann ich sagen, dass es bei unserem Spatz definitiv was positives bewirkt 😊
    little_star
  • Nimmt ihr ein ganzes Sachet oder ein halbes pro Fläschen pro Tag? Oder wie ists am besten zu dosieren? :)
  • Ein ganzes in der Früh ins erste flaschi getan. Kurz stehen lassen.
  • Habe auch bei allen 3 Kindern in der früh ein Sackerl in die Flasche gegeben und nach dem ersten Geburtstag langsam aufgehört.
    Zuerst jeden 2. Tag, dann jeden 3. Bis nur noch einmal pro Woche. Danach nur noch bei Bedarf. (Durchfall oder dgl)
  • Hallo ☺️
    Vorweg, natürlich ist jedes Baby individuell und man muss sich halt einfach durchprobieren.
    Meiner Kleiner ist nun 7 Wochen. Ab ca. Woche 3 hatte er starke Bauchkrämpfe. Haben die gesamte Palette durchprobiert - Massage, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Windsalbe, Antiflat Tropfen und Omnibiotic Panda.
    Letztendlich geholfen hat ihn die Kombination aus Omnibiotic Panda ins Morgenflaschi und Antiflat Tropfen zu jeder Mahlzeit. Seit 1 Woche sind die Krämpfe nun weitestgehend weg und er kann nachts wieder ruhig schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum