Fettige Haare bei Mama und Baby

xolixoxolixo

80

bearbeitet 3. 01. 2022, 10:10 in Gesundheit & Pflege
Hallo zusammen!

Zu dem Thema fettige Haare bitte ich sowohl für mich als auch bei meinem Sohn um Rat bzw. Erfahrungen von euch.

Mein Kleiner ist nun 12 Wochen alt und ist bereits mit Haaren auf die Welt gekommen. Diese schauen jedoch nach dem baden kurz darauf schon wieder fettig aus. Und mir geht es seit der Geburt ganz ähnlich. Schon am nächsten Tag kann ich bis zur nächsten Haarwäsche nur mehr mit Trockenshampoo überbrücken.

Erging es euch ähnlich?

Kommentare

  • MIR gehts genauso. Mein Baby hat jedoch keine fetten Haare 😂 Außer wenn ich so blöd bin und aus versehen ein Öl ins Badewasser gebe 😂😂

    Leider kommen die fetten Haare bei der Mutter durch die Hormonumstellung.. Machen kannst da nix.. 😥
  • @Klumpenstein Darf ich fragen ob du stillst? Ich nämlich nicht. Hoffentlich pendelt sich das bald alles wieder ein 😬
  • xolixo schrieb: »
    @Klumpenstein Darf ich fragen ob du stillst? Ich nämlich nicht. Hoffentlich pendelt sich das bald alles wieder ein 😬

    ja ich Stille..

    Ich will dir keine Hoffnung machen, aber bei Kind 1 hat sich das nicht flott eingependelt. Es wurde wieder besser, ja. Aber total schleichend..
    Mir gingen dann auch die Haare aus.

    Glaub das meiste ist auch unabhängig vom stillen, Sonden einfach ein Hormonabfall nach der Geburt.
  • Ich hab zb auch nicht gestillt, hatte das Problem aber nicht wirklich... Ich mein mir kam zwar vor, das es anfangs schneller fettiger wurde als sonst, aber jetzt nicht sooo schlimm. Vlt eventuell mal tiefenreinigungshampoo verwenden? Vlt is ja auch dein shampoo grad bissl zu viel...
  • Ja ein anderes Shampoo wäre wh auch mein nächster Versuch gewesen und ansonsten einfach abwarten.
  • @xolixo ja, ich denk das ist jetzt mal das beste was du machen kannst, vlt hilft es ja
  • Ich hatte das in der SS und versteh dich gut. Ich war oft so genervt, mir kam oft vor ich hab sie auch beim Waschen nie richtig sauber bekommen. Also wenn sie trocken waren, waren sie schon wieder oder immer noch fettig.
  • Meine kleine hatte auch so scheinbar fettige Haare, allerdings fielen die mit ca 12-14 Wochen aus und sind super dicht und Wunderschön glänzend nachgewachsen! ;) Denk dass es sich bei deinem Schatz auch mit den neuen Haaren einpendelt! Ich selbst hab gestillt und meine Haare sind nach 3 Monaten furchtbar ausgefallen mit 6 Monaten war der Spuk vorbei :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum