Fruchtwasser - Blasenriss?

Hallo:)
Mich würde mal eure Meinung interessieren:
Ich bin in der 24. SSW und verwende ab und zu vaginale PH Teststreifen, um Infektionen bzw Fruchtwasserabgang rechtzeitig zu erkennen.
Heute war der Test dann ziemlich dunkel, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob nicht ein bisschen Urin dran gekommen ist, das würde das Ergebnis ja verfälschen.
Ich habe daher zur Sicherheit 20 Minuten danach, sowie am Abend noch einen Test gemacht, die waren beide wieder so wie sie sein sollen.

Wisst ihr, kann es dann überhaupt Fruchtwasser gewesen sein, wenn seitdem nie wieder ein Test dunkel verfärbt war? Müssten die Tests dann nicht immer wieder dunkel werden, oder kann es sein, dass auch eine einmalige Verfärbung auf Fruchtwasser hindeutet? Meine Hebamme meinte, ich soll es einfach beobachten wie es die nächsten Tage ist.. aber irgendwie beunruhigt es mich doch noch etwas .. nicht dass ich zu spät handle :/

Danke euch!

Kommentare

  • Hat es einen bestimmten Grund warum du diese Tests machst?

    Ich kenne mich garnicht damit aus u. wusste garnicht dass es soetwas gibt würde jetzt aber dasselbe sagen wie bereits deine Hebamme. Zumal die Kontrolltests ja keine Auffälligkeiten ergaben!

    Außer du musst diese Tests wegen irgendwelchen Risiken machen, dann rede morgen mit deiner Frauenärztin zusätzlich u. geh zur Kontrolle?!

    Wenn du sie nur so machst - lass es. Wie du siehst wirst du nur nervös u. besorgt über Sachen die vl. garnicht sind....
    Padmé
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum