Erste Periode nach überstimulation IVF

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Bei mir wurde Anfang November eine IVF geplant die aber wegen eine heftigen überstimulation nach der Punktion von 28 Eizellen abgebrochen werden musste. 11 Tage nach der Punktion Kam dann die Periode. wie üblich 5 Tage lang der Zyklus ging aber nur 23 Tage weil es ja abgebrochen wurde. Meine normale zykluslänge ist eigentlich 27 Tage und meine Periode kommt auch immer pünktlich. Jetzt warte ich auf die richtige Periode bin aber schon bei zyklustag 30. ist das normal oder bin ich überfällig ? Ich bin 25 falls das wichtig ist..

Kommentare

  • Das war deine "richtige " Periode! Der Zyklus ist durch die hormongabe ja komplett durcheinander gekommen , da kommt sie nicht wie sie sollte.
  • Die richtige Periode sollte ja diesen Monat kommen also ein Monat später. Die Blutung nach der Punktion war ja so früh weil der Zyklus künstlich war und wie gesagt abgebrochen wurde.
    Die Ärztin hatte gesagt das sie pünktlich kommen müsste da ich ja in den Eisprung rum zur Kontrolle war und man den Eisprung auch sehen konnte. Also jetzt sind über 2 Wochen Rum
  • Bei mir war es so, dass ich im Juli überstimuliert war, also ivf abgebrochen, auf Blutung gewartet, kam ca 2 Wochen später, also so wie bei dir. und dann kryotransfer mit dem nächsten Eisprung. Verstehe nicht ganz warum da noch eine zweite Blutung/Periode kommen sollte?
  • Ich erkläre es mal so Moment ..
    also am 15.11 hatte ich Punktion. Stimulation wurde abgebrochen und alles eingefroren. 11 Tage später am 26 bekam ich die Periode nach einem 23. Tage Zyklus. Meine normale zykluslänge ist aber 27 Tage. Bis jetzt wurde nichts mehr gemacht wegen der überstimulation. Jetzt wäre die Nächte Periode fällig .. das ist für mich dann die erste richtige Periode da ich keine Behandlung mehr hatte weder Hormone oder Ähnliches genommen habe.
  • Da ich aber immer eine zykluslänge von 27 Tagen habe, frage ich mich ob ich überfällig bin weil ich schon bei zyklusltag 30 bin oder ob es normal ist das sie zu spät ist. Laut meiner Ärztin sollte sie nämlich pünktlich kommen.
  • @Michelle1 Das ist schwierig... Hatte auch eine Überstimmulationssymdrom, aber gleich im nächsten Zyklus den Kryozyklus gemacht. Es kann natürlich sein, dass du überfällig bist, weil du ja in etwa weißt, wann dein ES war. Aber bei "nur" 3Tagen kann viel sein. Warte ev noch 2 Tage, mache ggf einen SS Test und bespreche das dann mit deiner Ärztin. Viel Erfolg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum