Erfahrung: KH Hallein oder Wehrle-Diakonissen // 2021

Hallo ihr Lieben :)
Mich würde interessieren, wer von Euch über Erfahrungen von Geburten im Krankenhaus Hallein oder bei Wehrle-Diakonissen berichten kann?
Ich bin Zusatzversichert, daher will ich -dann auch in Hallein auf der Sonderklasse liegen- wenn wir uns für Hallein entscheiden.

Gibts in Hallein auch Familienzimmer? Wie sind die Erfahrungen während der Geburt? Wie ist die Besuchssituation? Wie ist die Nachbetreuung auf der Station? ...


Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :smile:

Kommentare

  • Hallo, ich habe vor 14 Tagen in der Wehrle entbunden. Die Hebamme war top während der geburt. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.
    Auf der Station waren alle so hilfsbereit. Es gibt ein Familienzimmer, wo man Privatsphäre genießt. Es benötigt einen negativen Test für beide. Partner braucht 2G+ um im Zimmer zu bleiben. Es wird auch Vorort getestet. Frau ist gratis, Mann zahlt dafür. Es wird sich Zeit genommen beim stillen. Man kann bei jedem anlegen um Hilfe fragen und vor allem, du entscheidest, wann du nach Hause willst bzw musst nicht nach 2-3 Tagen gehen.
  • Ich fands im Diakonissen KH Standort Aigen wie im Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer und können das jedem nur empfehlen 👍

    Das Essen war toll, Besuch musst aktuell auf der Homepage nachschauen. Glaube bei uns wäre 1 person pro Tag für eine Stunde möglich gewesen. Haben aber zur Familie gesagt es ist wegen corona verboten, ich wollte keinen Besuch 🙈

    Auf der Station sind alle sehr nett 👍
  • Ach und wenn du dich für Diakonissen entscheidest, kannst dort auch vor der Geburt schon zur akupunktur gehen und lernst so verschiedene Hebammen schon kennen und wenn möglich, machen sie dad im Entbindungszimmer, sodass man die Räumlichkeiten schon mal etwas kennenlernen kann 👌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum