Spirale nach Geburt

Hallo, ich hatte am Montag meinen ersten Gyn Termin seit der Entbindung und mir da auch eine Kupferspirale einsetzen lassen. Seitdem blute ich stark (ca. so stark wie am 2ten Tag einer Mens). Ist das normal? Mein Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt...

Kommentare

  • @Caro123 hab mir vor 1,5 Monaten die kupferkette einsetzen lasse, während meiner mens. Danach hab ich fast ein Monat lang bis zur nächsten mens fast durchgehend Blutungen in unterschiedlicher Stärke gehabt. Meine nächste mens hat dann auch 9 Tage gedauert. Seitdem hab ich aber jetzt keine zwischenblutungen mehr
  • war bei mir genauso. hab sie jetzt immer stärker als vor der schwangerschaft. ab und zu auch mal ne zwischenblutung.
  • Leni220619Leni220619

    2,293

    bearbeitet 19. 12. 2021, 16:55
    Hier das selbe. ganz normal. Hab meine Tage jetzt teilweise 10 Tage lang… 🥴 Davor ca. 4-5 Tage maximal.
  • meint ihr, dass das schon die Mens ist und nichts mit dem Einsetzen der Spirale zu tun hat? ich hab sie mir nämlich einsetzen lassen ohne Mens, der Arzt meinte, so kurz nach der Geburt ist der Muttermund noch so weit offen, dass es auch ohne Mens geht. ich hatte bis zum Arzttermin noch garkeine Mens gehabt :s
  • Ich hab die Gold(Kupfer)Spirale und bei mir war es auch genauso, die Blutungen waren echt stark, sodass ich auch überlegt hab, ob das die Periode sein könnte. Hab es einige Wochen nach der Entbindung im letzten Jahr gemacht
  • Ich hatte mit 2015 eine Kupferspirale setzen lassen,(hatte diese 5 Jahre) aber erst 6 monate nach dee Geburt. Hatte etwa 5 bis 7 Tage schmierblutungen und dann aber einen normalen Zyklus mit etwa 6 bis 7 Tagen, kurz nach der Geburt waren die Blutungen stärker, 1,5 Jahre nachher beinahe wie zuvor. Würde das mit deinem Gyn abklären!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum