Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mädchenname gesucht! Bitte um Tipps :-)

bearbeitet 22. 03. 2013, 09:48 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo! Wir erwarten unser zweites Mädchen und haben uns auf noch keinen Namen geeinigt. Unsere Favoriten:
Valentina
Helena
Lara
Johanna
Charlotte
Pia finde ich auch ganz gut.

Was meint ihr dazu? Welcher Name gefällt euch am besten?

Kommentare

  • Valentina is wunderschön. :)
  • Darf man fragen wie die Schwester heißt?
  • Valentina gefällt mir auch sehr gut wobei ich helena auch nicht schlecht finde hört sich auch als doppelname sehr schön an Valentina- Helena
  • Valentina und Johanna sind auch zwei meiner Favoriten :)
  • ich sag immer - und das hat uns das suchen erleichtert - hör dir mal die diversen abkürzungen an :-)
    mir hätt zb franziska uuuuur super gut gefallen, aber dass dann jemand eine "franzi" drauß macht war für mich nicht tragbar!
    und so wird wohl ziemlich sicher aus einer valentina eine "tina" und aus Helena eine "lena" usw ...

    vielleicht hilft euch das bei eurer entscheidung :-)
  • Von den genannten gefällt mir Johanna am besten. :)
  • unter unseren Favoriten ist eine Helena und eine emilia! :)
    jaleb

  • yourstarlight schrieb:

    Hallo! Wir erwarten unser zweites Mädchen und haben uns auf noch keinen Namen geeinigt. Unsere Favoriten:
    Valentina
    Helena
    Lara
    Johanna
    Charlotte
    Pia finde ich auch ganz gut.

    Was meint ihr dazu? Welcher Name gefällt euch am besten?

    Finde ich alle gut, bis auf Lara und Pia - würde aber den Namen der Schwester berücksichtigen, denn wenn die Schwester einen kurzen Namen hat würde ich auch Lara oder Pia vergeben....
  • Danke für die bisherigen Kommentare!
    @Morgana: die Schwester heißt Miriam
  • Johanna, Lara und Valentina find ich super!!! Meins wird wahrscheinlich eine Hannah, da mein Freund Johanna nicht will :(
    jenny92
  • Mir würde zu Miriam eine Helena, Johanna oder Charlotte gefallen...
    Würde zB Marlene nicht in Frage kommen?
  • Miriam und Pia! ;-)
  • Miriam und Lara :)
  • meine maus wir auch eine valentina<3
  • +reinschleich+ vorschlag: lillith würd gut zu miriam passen :)
  • Johanna.....ist auch unser nächster Favorit :-)
  • Was haltet ihr von Emilia? Is ned zu baby haft also is er auch was für später wenns eine omi ist :D
    Lg
  • wenn unser krümmel ein mädchen geworden wäre dann wärs eine valentina geworden.
  • Helena finde ich sehr schön!
  • helena ist toll. ich hätt auch eine, wenn er ein mäderl wär.
  • Find auch Valentina und Helena (Ellena fänd ich noch schöner) am besten!

    Miriam hätte mein Großer geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre :x

    Wieso meinen eigentlich Alle, die Namen von Geschwistern müssten zusammenpassen? :-?
    Es ist doch jedes Kind anders! Dann könnte ich sie ja gleich einfach nummerieren wie die alten Römer (Primus, Sekundus...) =))
  • Valentina ;)
  • Alpha,Beta,gamma-wäre auch eine idee!
  • Oder ganz einfach; Kind1, Kind2, Kind3 =))
    jenny92
  • Ich finde auch nicht, dass die Namen zwingend zueinander passen müssen, @prinzhexchen!
    Ich finde Helena und Johanna am Schönsten!
  • Valentina find ich ganz lieb :)

    Meine Große heisst Jeraldine...bissi ausgefallen ;)
  • Danke Euch! Leider ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Ich bin mehr für Valentina und mein Mann schwärmt für Helena. Wir werden sehen, wer sich "durchsetzt"... Emilia könnte auch noch eine Option werden ;)
  • Valentina finde ich sehr schön, würde ich favorisieren
    Helena auch schön
    Lara gefällt mir nicht so gut und keinesfalls alleine
    Johanna wenn dann Hanna
    Charlotte auch schön Carlotta gefällt mir aber besser
    Pia ist mir irgendwie wie auch Lara zu kurz

    schön finde ich auch noch einen zweiten Namen. Meine Kleine heißt Amalia Dorothea Eva und Mali ist ihr Kosename.
  • Wir haben Helena unter den Top 3 gehabt.
    Valentina ist ein schöner Name, aber leider schon sehr häufig.
    Charlotte find ich auch schön und selten.
  • @youstarlight Wenn ich euch jetzt noch nicht ganz sicher seid, behaltet euch die zwei Namen erstmal vor, und wenn ihr eure Maus das erste mal seht, werdet ihr bestimmt wissen, welchen Namen sie bekommen soll. :)
  • Meine Stimme geht für Charlotte. Der Name funktioniert perfekt auf deutsch, englisch und französisch. Ich finde ihn super. Mein Favorit, falls ich ein Mädchen habe.
  • mein mädi kommt in 5 wochen u name wird immer noch gesucht :D
  • habt ihr schon ein paar in der auswahl oder seid ihr noch komplett planlos?
  • Domi2010Domi2010 Symbol

    6,657

    bearbeitet 27. 03. 2013, 23:29
    Unser Großer wäre eine Helena geworden und die Kleine heißt Valentina! :) also meine 2 Favoriten! :D
  • Ich habe Valentina bei @Sandi Zwerg gelesen. Den Namen finde ich ja echt toll! Der wäre eindeutig mein Favorit!!! Mir würde auch Mia gut gefallen, auch wenn er auf eurer Liste nicht steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland