Essen

Hallo!
Habe eine etwas blöde Frage:
Was darf man als Schwangere NICHT essen?
Ich weiß es leider nicht mehr🙈
Vl. kann mir da jemand helfen🙏
Vielen dank

Kommentare

  • Kein rohes Fleisch, rohen Fisch, Rohwurstprodukte, wie Salami, Rohmilchkäse, zb. Camembert, Eier nur ganz durchgebraten, Salat und Gemüse und Obst gut waschen. Ich hoffe, ich hab nix vergessen 😉
  • Zb von rohem Fisch, Rohwurst (zb Salami), Leberwurst, rohe Eier wird abgeraten.
    Alkohol natürlich auch und auch auf sehr scharfes Essen sollte man verzichten (kann evtl zu vorzeitigen Wehen führen)

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber generell so gesund wie möglich 😊
  • Große Mengen Zimt und Salbei sind auch wehenfördernd, oder? ☺
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    709

    bearbeitet 16. 12. 2021, 14:09
    @mirami da sind die küchenkräuter eigentlich auszunehmen, aber die betreffenden ätherischen Öle sind zu meiden. Auch von einigen weiteren Pflanzen:

    Kopiert aus dem Internet (Windeln.de):

    1) Kampfer, Nelken, Ingwer, Zimt, Muskatellersalbei und Eisenkraut, deren Essenzen Wehen fördern können

    2) Rosmarin und Ysop, die den Blutdruck steigern sowie Majoran und Thymian, die blutdrucksenkend wirken

    3) Salbei, Anis, Fenchel und einige andere Öle, die einen Einfluss auf hormonelle Vorgänge haben können.

    Ansonsten bunt und ausgewogen - guten Appetit! 😋



    Eines fällt mir noch ein, weil es einem immer wieder unterkommt, dass ja ein Schluck zum Anstoßen eh OK sei. 🙈 Alkohol ist auch zu meiden. Fetale Alkoholspektrum-Störungen können auch bei geringem Konsum auftreten, ist halt dann kein Vollbild - schon klar, aber doch eine mögliche Herabsetzung des gesamten Potenziales des werdenden Menschen. 🤷‍♀️😱🙁

    wölfin
  • Ich danke euch Mädels🙏🙏🙏
    Noch eine Frage habe ich:
    Welchen Schinken darf ich in der SS essen?

  • Keinen Rohschinken, sondern nur gekochten Schinken. Rohschinken wär z.b. prosciutto
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum