Depressionen und traurige Gedanken in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin aktuell im 7. Monat schwanger und freue mich riesig auf mein Baby. Leider merke ich immer mehr wie ich trauriger und trauriger werde. Mich macht diese Situation mit Corona fertig, die Menschen untereinander bekriegen sich mittlerweile, generell ist die Gesellschaft böse geworden empfinde ich so. Mir sind diesbezüglich Sachen passiert die glaubt mir keiner deshalb schreib ich jetzt nichts auf.
Ich hab Angst meinem Kind kein Leben bieten zu können nur Corona.. Momentan kommen auch generell einige Probleme auf mich zu wofür ich nicht mal was kann das nimmt mir so den Willen zu leben. Es ist mir zuviel. Hätte ich mein Baby nicht im Bauch wüsste ich selbst nicht wie ich auf das alles reagieren würde momentan... Kennt ihr das? Oder bin ich schon Depressiv? Heule seit Tagen ununterbrochen und hab Angst eine schlechte Mutter zu werden.. danke fürs lesen

Kommentare

  • Hallo. Für mich hört sich das schon nach einer Depression an. Ich würde dir dringend empfehlen die hilfe zu suchen. Denn möglicherweise wird's mit der Geburt nicht besser. Ich hatte zwar keine Depression in der Schwangerschaft, aber eine Wochenbettdepression. Danke schneller Hilfe geht's mir jetzt wieder richtig gut. Wenn du eben jetzt schon depressiv bist, kann dies das Risiko für eine Wochenbettdepression erhöhen. Alles Gute dir 🍀
  • Solche Ängste sind grade sehr nachvollziehbar. Du bist bestimmt nicht allein damit. Wenn du das Gefühl hast, dich überfordert das gerade dann wende dich bitte unbedingt an eine Beratungstelle (es gibt auch viele kostenlose zB Caritas etc.) Sprich auf jeden Fall mit einer Vertrauensperson darüber. Du musst da nicht allein durch! Oft tut es auch einfach gut, ein offenes Ohr zu haben an das man sich wenden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum