Auslaufende Pampers

Ich hab schon seit Beginn ein Auslaufproblem beim großen Geschäft von meinem Kleinen! Jetzt haben wir bereits Größe 2 (4800g). Und ich kann ihn jedes Mal frisch anziehen! Wir haben noch eine Packung Baby Dry. Die Premium Protection kommt mir besser vor, läuft aber auch oft aus. Hat jemand Erfahrung mit Überhosen? Hilft das?

Kommentare

  • Ich würde vielleicht mal ne andere Marke und/oder vielleicht ne Nummer größer noch versuchen.
  • Ich würde vielleicht mal ne andere Marke und/oder vielleicht ne Nummer größer noch versuchen.

    Mit der Nummer größer haben wir schon von 1 auf 2 probiert am Anfang. Da ging das Pipi auch noch raus 😞.
  • Flipp schrieb: »
    @SandyMax1087 Stillkind?

    Flaschenkind
  • Da les ich mal mit! Das Problem hab ich nämlich auch, verwende die Pampers Premium Protection Größe 4. Mir fällt auf dass wenn meine kleine Groß macht, es sich gleich nach hinten begibt anstatt nach vorne und ich tu die Windel wirklich richtig rauf 🤣 ich schau dass hinten die Windel bis über die Hüfte geht und vorne über den Bauchnabel und trotzdem kann ich sie auch jedes mal neu umziehen, wobei ihr Stuhl auch ziemlich dünn ist....
    Weiß nicht welche andere Marke noch gut ist?
  • Ich verwende die Pampers premium protection und bin mega zufrieden und es ist auch noch nichts ausgelaufen, verwende zur Zeit auch die Größe 2
  • Da les ich mal mit! Das Problem hab ich nämlich auch, verwende die Pampers Premium Protection Größe 4. Mir fällt auf dass wenn meine kleine Groß macht, es sich gleich nach hinten begibt anstatt nach vorne und ich tu die Windel wirklich richtig rauf 🤣 ich schau dass hinten die Windel bis über die Hüfte geht und vorne über den Bauchnabel und trotzdem kann ich sie auch jedes mal neu umziehen, wobei ihr Stuhl auch ziemlich dünn ist....
    Weiß nicht welche andere Marke noch gut ist?

    Ja, dass ist bei mir auch so! Oder es läuft bei einer seite bei den Beinen aus dem Bündchen. Es ist auch immer eine Menge, die er von sich gibt 😱.
  • @SandyMax1087
    Das ist ihr erst letztens zum ersten Mal passiert 😅 so doof... weiß schon gar nimmer wie ich die ganzen Flecken gscheid rausbekomme. Ja, sie hats auch drauf obwohl sie noch gar nicht so viel Beikost bekommt 🤷‍♀️
  • FlippFlipp

    1,840

    bearbeitet 3. 12. 2021, 16:26
    @SandyMax1087 ok hatte das Problem bei meinem vollgestilltem Mini täglich wegen dem flüssgigen Muttermilch Stuhl 😂 wurde bei uns damals ab Beikoststart besser u hat dann ganz aufgehört.

    @MommyFromTwoCuties die gewaschene Kleidung in die Sonne legen 😊 die Sonne bleicht fast rückstandslos aus
  • @Flipp

    Sie bekommt ca. 2-3x am Tag Beikost und den restlichen Tag/Nacht möchte sie vermehrt noch immer ein Fläschchen, wahrscheinlich ist es eh wirklich wegen der Milch noch...
    Momentan ist halt die Sonne Mangelware bei uns 🙈 muss wenn die Wäsche so organisieren dass ich es schaff sie in die Sonne zu hängen, mal schaun aber danke für den Tipp! :)
  • Wir verwenden die Baby-Dry die halten gefühlt besser als die premium protection…

    Ich würd mal ne andere Marke probieren, da kann ich die vom Hofer empfehlen, preis Leistung passt da meines Erachtens sehr gut…
  • Einfach mal andere Marken probieren. Bei meinem Sohn sind Pampers aller Art ausgelaufen; alle Eigenmarken von DM und Bipa zb haben besser gepasst.
    Bei meiner Tochter wiederum passen die Pampers Premium Protection am besten - dafür laufen andere Marken aus
  • Bei uns war's mit den Hipp dann gut, alle anderen haben bei uns auch nicht dicht gehalten 😌
  • @MommyFromTwoCuties
    Ich kann Fleckenseife oder VanishOxy empfehlen.
  • Mein kleiner hat einen langen Oberkörper und dünne Füsschen 🤔. Es ist aber Gsd nur der Stuhl der ausläuft. Pipi bleibt in beiden Windeln drinnen (Baby Dry und Premium Protection). Er schießt halt leider wirklich enorme Mengen raus (normalerweise 1 mal am Tag). Gestern war es 3 mal und die Windel hat es bis auf einmal gehalten.
  • Wir hatten das Problem auch, allerdings nur mit Pipi. Hipp Windeln und DM Eigenmarke ging ganz gut.
    Jetzt bei Größe 3 haben wir nachts wieder das Thema, hier funktionieren die Müller Windeln momentan am besten.
  • @SandyMax1087
    Ich hab bis jetzt das Vanish Gel verwendet aber hab es nie zu 100% rausgekriegt, muss mal die Fleckenseife probieren, vielleicht is die besser, was für eine Fleckenseife benutzt du da genau? 🤷‍♀️
  • @MommyFromTwoCuties die Wäsche kann dazu übrigens schon trocken sein 😊 ich geb sie in den Trockner u dann leg ich sie trocken auf die Terasse um die Flecken zu bleichen.
    Ja jetzt im Winter natürlich schwieriger mit der Sonne
  • @Flipp
    Okay, das erleichtert es natürlich um einiges wenn man sie trocken raus hängen kann :D danke, werd ich morgen mal gleich versuchen wenn sich die Sonne zeigen lässt 😁
  • Hi! Es ist jetzt mein 2. Kind und ich kann sagen, dass ist ganz normal, dass das große Geschäft überläuft. Nicht immer, aber immer öfters ;) Ruhe bewahren, umziehen und einfach abwarten. Es wird besser, es braucht aber seine Zeit ;)
    Gegen die Flecken hilft übrigens Hirschseife und eine Nagelbürste. Habe noch jeden Fleck rausbekommen.
    FlippSandyMax1087
  • Wir hatten das auch eine ganze zeit lang. Also es kam teilweise echt 1x am Tag vor. Mittlerweile ist es besser. Mit der Gallseife krieg ich alles raus, direkt nach dem umziehen damit einweichen, u danach waschen. Bei weiß hab ichs paar mal leider nicht geschafft aber ansonsten schon
  • elianeeliane

    1,308

    bearbeitet 4. 12. 2021, 15:45
    Ich hab mit Gallseife bisher immer alles raus bekommen, zumindest wenn ich es so schnell wie möglich auf die Flecken gegeben hab. Dann nach dem Einwirken mit einer Nagelbürste über den Fleck bürsten und weg war er 😅

    Vorm Beikoststart ist uns das große Geschäft auch hin und wieder übergelaufen, egal welche Windelmarke - eh klar bei der Menge und flüssigen Konsistenz 🙈
    Wir sind letztlich bei den Premium protection geblieben, hin und wieder haben wir zwischendurch auch die von Hipp.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum