Schwangerschaftstest

Hallöchen,
mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Ich bin jetzt etwas verwirrt und brauchen ev. Hilfe beim rechnen. :)
Ich habe die letzten Jahre die Pille im Langzyklus genommen, also immer so ca. 3 Monate allerdings auch öfter mal 4 oder 5 Monate, dann Pause. Meine Periode hab ich trotz der Unregelmäßigkeit immer absolut zuverlässig 2-3 Tage nach dem letzten Tag in der Packung bekommen. Nun habe ich nach meiner letzten Periode nach 32 Tagen (21+11) abgesetzt (am 11. November). Wir haben direkt im Anschluss (14.+16. November) "geübt" :). Seither warte ich darauf meine Periode zu bekommen und sie kommt nicht. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich empfindliche Brüste und gelegentlich ist mir Übel. Dazu kommen ständige Kopfschmerzen...
Heute habe ich den 5. (Früh-)Schwangerschaftstest gemacht und das Ergebnis war wieder negativ.
Teste ich immer noch zu früh? Also sollte ein Schwangerschaftstest jetzt schon positiv ausfallen? Oder kann ich fix davon ausgehen dass ich nicht Schwanger bin (und entspannt nochmal mit Freunden etwas trinken gehen :smiley: )?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Kommentare

  • Nach absetzten der Pille ists durchaus normal, dass sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss
    Das kann sogar mehrere Monate dauern
    Wenn bis jetzt alle Tests negativ waren, dann wirds vermutlich einfach noch dauern, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt
  • Wenn du die hormonelle Verhütung erst im November abgesetzt hast, kann es sein, dass es noch etwas dauert bis sich dein natürlicher Zyklus einpendelt. Auch die "Wehwechen" können jetzt davon kommen.
    Aber möglich ists natürlich, dass du Schwanger bist. Hast du deinen Eisprung mittels Ovu oder dgl ermittelt? Dann könntest du vom ES aus weg rechnen. Ab da ca 14 Tage dann sollte bei einer Schwangerschaft ein SST auch positiv sein.
  • Wenn ihr nur am 3. und 5. Tag nach Absetzen der Pille GV hattet und im restlichen Monat nicht mehr, dann kann man eine Schwangerschaft fix ausschließen. Tippe eher auf post pill Amenorrhoe. Also das Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille, kommt öfters vor. Ich würde einfach abwarten.
  • Okay... Na ich bin gespannt wann sie kommt. Ich hatte am 16. bereits alles vorbereitet weil ich die üblichen Bauchkrämpfe bekommen habe und der festen Überzeugung war, dass ich meine Tage bekomme. Das hat ein paar Stunden gedauert, dann war der Zauber vorbei. Jetzt dachte ich, entweder Schwanger oder es dauert diesmal ein paar Tage länger weil ich mittendrin die Pille unterbrochen habe...
    Danke jedenfalls! Dann werd ich wohl mal was trinken gehen. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum