Schwangerschaftssymptome nach Hormonspiralenentfernung (Mirena)!

birdbird

4

bearbeitet 21. 03. 2013, 15:00 in Schwangerschaft
Hallo :-)

Also ich beginne mal von vorne.... Ich habe mir die Mirena Hormonspirale nach 1 Jahr tragen am 11.2.2013 entfernen lassen. Ich hatte mit der Spirale keine Periode auch vor der Spirale habe ich mit Cerazette verhütet ca. 3 Jahre auch hier hatte ich keine Periode.

Nun ein paar Tage vor dem Entfernen hatte ich Blutungen und Schmerzen keine Ahnung ob dies eine Periode war oder nicht, ich war bei 2 versch. FÄ einer meinte es sei eine Eierstockentzündung und der andere ein Privater FA meinte eine Eierstockentzündung ist es nicht.

Da ich immer wieder Probleme mit meinem UL hatte, haben wir uns eben entschieden die Spiral rausnehmen zu lassen und Schwanger zu werden.

Fakt aktuell ist : 27 Tage nach ziehen der Spirale bekam ich die erste Periode? Ich gehe davon aus dass es die Periode war... also erster Tag der letzten Regel wäre dann nun der 10.3.2013.

Heute ist der 21.03 und mir ist seit Tagen immer in der Früh/ Vormittags total schlecht und habe dann immer einen Brechreiz, und habe häufigen Harndrang aber auch hier für mich ungewöhnlich auch in der Nacht 2-3 mal, starkes Hungergefühl, und mein Freund meint dass ich in letzter Zeit sehr gereizt bin was ich nie war, ansonsten Durchfall oder der gleichen habe ich nicht.

Leider kann man sich ja auch viel einbilden gerade wenn man sich etwas sehr wünscht :-(
Es ist auch alles so schwer wenn man solange nicht die Regel hatte und nicht weiß wie der Zyklus ist, ich kann das nicht einschätzen leider :-(

Was meint ihr dazu?
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Schwanger werden nach Mirena?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Bird

Kommentare

  • Hmmm... Soweit ich weiß, ist das bei jeder frau unterschiedlich. Hatte die mirena 4 jahre lang drin und nie meine periode. Nach dem ziehen wurde ich im dritten anlauf schwanger (meine fa meinte, es wuerde wohl mindestens 6 monate dauern)...:-)

    Mach doch einfach einen test, dann weißt du eh, was los ist! Viel glueck!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum