Ängste kurz vor der Geburt 🤰🏻

Hallo ihr lieben❤️

Ich bin aktuell in der 37 ssw & somit schon im Endspurt. Und ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Geburt und auf mein Baby. Aber in letzter Zeit merk ich, dass ich mir immer mehr Sorgen mache dass doch noch etwas passiert. Ich hab die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, obwohl die ganze Schwangerschaft perfekt verlief.
Zudem kommt dass ich momentan total schwer aus dem Bett komm. Mir fehlt für alles die Motivation & bin auch oft schlecht drauf.

Geht oder ging es noch jemanden so wie mir?
Eine Hebamme habe ich nicht mit der ich reden könnte. Und auch sonst keine schwangeren Freundinnen🤷🏻‍♀️

Kommentare

  • Hallo Mimi1997, kann dich absolut verstehen. Bin aktuell in der 38. SSW. Mir geht es gleich, was die Sorgen betrifft. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich generell besorgter bin, nicht nur im Hinblick auf die Geburt. Ich denke, dass das normal ist. Schließlich wissen wir als Erstgebärende nicht, was bei einer Geburt auf uns zu kommt und genau vor dieser Unwissenheit habe ich riesen Respekt. Auch werden die Ängste noch zusätzlich durch die Pandemie verstärkt, da man bangt, ob der Partner dabei sein kann, etc.

    Worüber genau machst du dir Sorgen?
    An22
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 30. 11. 2021, 19:33
    @Mimi1997 ich verstehe dich auch gut. Ich bin ab morgen in der 39. Woche und ich hab auch schon sehr großen Respekt vor der Geburt. Ich freu mich schon riesig auf das Baby - es ist auch mein erstes - aber die Ungewissheit was auf mich zukommt ist halt auch da.

    Aber vielleicht magst du zu uns in die Dezembergruppe kommen - wir sitzen alle im gleichen Boot und vielleicht können dir unsere Erfahrenen Mamis auch etwas die Ängste nehmen?!
    Ich verlinke dich mal 🙂
  • Wenn du Fragen hast oder nur schöne und ermunternde Geburtsberichte und Wochenbettstories magst : Schreib mir ruhig privat ❤️
  • @jama2018 Das stimmt. Die Unwissenheit beunruhigt einen & auch das mit der Pandemie..
    Worüber ich mir genau sorgen mache, kann ich gar nicht sagen😅Hab angst dass evtl doch noch, so kurz vor der Geburt, was mit dem Baby sein könnte. Total dumm, ich weiß. Aber dieses Gefühl wird irgendwie mit jedem Tag ein bisschen mehr. Und ablenken kann man sich zur Zeit im Lockdown auch nur schwer. Vorallem da meine Familie in Wien wohnt und ich in oö 🙃

    @Viennagirl87 Du hast es ja auch bald geschafft 🎊✨

    Ja ich würd gerne in die Dezembergruppe😍 das würd bestimmt ein wenig helfen :)
    Ihr habt aber recht, die Ungewissheit macht eig den größten Teil der Sorgen aus. Was eig doof is, man kann ja sowieso nicht dran vorbei😂

    @Klumpenstein Dankeschön 🥰

    Danke euch 😘
  • @Mimi1997 ich hab dich gestern schon verlinkt 🤗 wenn es nicht funktioniert hat, dann sag Bescheid.
  • @Viennagirl87 Schon gesehen! Danke ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum